Schwerer Autounfall im Stubaital

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 20:28, 10. Jan. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Fulpmes (Österreich), 10.01.2006 – Am Montag, dem 9. Januar 2006, ereignete sich auf der Stubaitalbundesstraße auf Fulpmer Ortsgebiet ein folgenschwerer Unfall. Um etwa 17:00 Uhr kollidierte ein Porsche – er war talauswärts unterwegs – mit einem ihm entgegenkommenden Lastkraftwagen und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Die zur Bergung gerufene Freiwillige Feuerwehr Fulpmes musste den Personenkraftwagen mit Berliner Kennzeichen unter dem Lastwagen hervorziehen. Für die Insassen des Porsches kam jede Hilfe zu spät und es konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Unter den zwei Toten befindet sich auch ein Einheimischer. Der Fahrer des LKW kam mit einem Schock davon. Zurzeit ermittelt die Polizeiinspektion Fulpmes.

Quellen