Diskussion:Schwerer Autounfall im Stubaital

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Dario 19:30, 10. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung



Warum wurde der erste Artikel gelöscht??[Bearbeiten]

Ich raff es nicht, da war gestern ein so gut wie ausgearbeiteter Artikel zum gleichen Thema mit mindestens 2 Quellen - der Erstschreiber hatte sogar noch um Mithilfe gebeten, weil er keine weiteren Infos gefunden hatte. Wieso wurde der Text gelöscht? Er war auf jeden Fall informativer wie dieser hier. Meine Meinung 80.134.174.19 20:11, 10. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Weil heute Nacht eine nette IP - nämlich die Nummer 80.134.176.142 - Texte in den Artikel eingefügt hat, die den Tatbestand der Urheberrechtsverletzung erfüllt hatten. Und URV-Artikel müssen gelöscht werden. Herzliche Grüße - Alex 20:27, 10. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Vorschlag[Bearbeiten]

Kann man evtl. den "alten" Artikel noch irgendwo abrufen? Mir ist nämlich auch aufgefallen, daß etliche Details (Genauer Unfallort/Herkunft zumindest eines der Opfer/Herkunft d. Porsches), die dort drinstanden, im "aktuellen" Artikel nicht vorkommen. Vllt. kann man die ja einfach "übertragen". Wer ist denn Nummer 80.134.176.142, macht der das mit der URV öfter?

LG, holygrail 20:47, 10. Jan. 2006 (CET)

Artikel wieder herstellen können nur Admins. Sie tun das aber sicher nur dann, wenn die Löschung unbegründet war. In diesem Fall war die Löschung mehr als begründet. Ich würde auch keinen URV-Text wieder herstellen. Es ist doch kein Problem, die Details aus den gestrigen Quellen wieder zu suchen und einen Folgeartikel zu schreiben. Gruß -- Alex 20:58, 10. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich hab mir zwar die Details gemerkt, aber nicht die im Artikel angegebenen Quellen. Naja, wenn's wirklich wichtige Info waren, wird es schon irgendwer wieder "einbauen". LG, holygrail

Die IP hat gestern mind. in drei Artikel Texte eingefügt, die entfernt oder reverted werden mussten. Gestern ist sie zum ersten Mal aufgefallen. Siehe Eintrag im Pressestammtisch. Gruß -- Alex 21:00, 10. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info Alex. Frage: was ist reverted? Kann zwar ein bißchen Englisch, aber das Verb ist mir so nicht geläufig. Dank und LG, holygrail 23:12, 10. Jan. 2006 (CET)
Hallo Holy, revert heißt entfernen oder rückgängig machen. Ich habe reverted = Ich habe entfernt / Ich habe rückgängig gemacht. Gruß -- Colepani 12:39, 11. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]