Portal Diskussion:Verkehr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Portal Verkehr[Bearbeiten]

Als ich den Artikel dem Portal Verkehr zuordnen wollte, habe ich festgestellt: Es gibt es nicht mehr :-) Was tun? Grüße --Franz 15:36, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein solches Portal würde abstrakt betrachtet schon Sinn machen. Man müsste allerdings konsequent alle Artikel in diesem Kontext der Kategorie:Verkehr allg. zuordnen, da die Kategorie:Verkehr viele Unterkategorien hat. Einige der größeren Kategorien besitzen ja bereits eigene Portale: das Portal:Verkehrsunfälle und das Portal:Bahnunfälle, auch mehrere Unternehmen, die im Bereich Verkehr tätig sind (Deutsche Bahn, Automobilhersteller) haben eigene Portale. Die Frage wäre also, wie man diese Portale untereinander bzw. von einem Portal:Verkehr abgrenzt. Gruß --Wolf-Dieter 17:31, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es gibt ja auch noch das Portal:Eisenbahn, in das dieser Artikel ja gut passen würde ... Gruß --Wolf-Dieter 17:33, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht könnte man das so machen, wie bei dem Portal Luftfahrt. Dann müssten wir uns nochmal anschauen, welche Portal Sinn machen und welche nicht. Grüße --Franz 17:35, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mal ein Vorschlag: Vekehr als Mantel, darunter: Allgemein, Unfälle (Verkehrsunfälle, Bahnunfälle, Flugunfälle), Hersteller. Vielleicht fällt uns ja noch was ein. Grüße --Franz 17:37, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]