Otterbach: Serienbrandstifter festgenommen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 10:40, 26. Mai 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Otterbach (Deutschland), 26.05.2007 – Nach mehreren Monaten ist es Polizei und der Staatsanwaltschaft gelungen, einen Serienbrandstifter dingfest zu machen. Der 22jährige ehemalige Feuerwehrmann hat ein Teilgeständnis in über 20 Fälle abgelegt, worauf der Ermittlungsrichter Haft anordnete. Der Verbrecher leidet vermutlich an einer Alkoholkrankheit und nimmt weitere Drogen. Die Polizei prüft nun, ob neun weitere Brandstiftungen ebenfalls auf sein Konto gehen.

Seit 2004 wurden insgesamt 29 Brandstiftungen registriert, die einen Gesamtschaden von rund 1.000.000 Euro verursachten. Eine genaue Beschreibung der Taten befinden sich im Polizeibericht.

Themenverwandte Artikel

Quellen