Niederlande: Verkehrschaos auf der A 73 – Maastunnel an Wochenenden gesperrt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 23:05, 6. Jun. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Roermond (Niederlande), 06.06.2008 – Auf der A 73 (Maasautobahn) RoermondVenlo kam es am Morgen des 2. Juni zu einem Verkehrschaos, da nach Wartungsarbeiten technischen Probleme im Maastunnel auftraten. Die Firma, die die Wartungsarbeiten durchgeführt hatte, konnte den Tunnel erst gegen 9 Uhr, statt wie geplant um 6 Uhr, öffnen.

Noch bis Ende September 2008 werden jedes Wochenende beide Maastunnel zwischen Roermond und Swalmen geschlossen. Grund sind Wartungsarbeiten an den Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen.

Themenverwandte Artikel

Quellen