Militärchef der Taliban ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 16:44, 13. Mai 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Kandahar (Afghanistan), 13.05.2007 – Der Militärchef der Taliban, Mullah Dadullah, ist tot. Eine entsprechende Meldung wurde vom afghanischen Geheimdienst verbreitet, die von der internationalen Schutztruppe ISAF bestätigt wurde. Dadullah, der dem zehnköpfigen Taliban-Führungsrat angehörte, ist bei einem Gefecht in der Provinz Helmand getötet worden. An der Operation seien britische und afghanische Soldaten ebenso beteiligt gewesen wie Spezialkräfte der Vereinigten Staaten. Die Leiche befindet sich im Gouverneurspalast von Kandahar.

Quellen