Meinungen:Kleine und große Fehler im Journalismus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten


Habe neulich auch Papst „Benedigt“ in der Zeitung gesehen. Drum bin ich jetzt bei der Konkurrenz :) . Ich war mal in der SZ-Druckerei und dort gab es zuerst ein Video, wie toll doch die SZ sei. U. a. war da auch stelle, wo die hohen Tiere noch mal jede Seite durchgegangen sind und solche Fehler beseitigten. Als man dann unseren Führer auf den Papst „Benedigt“ ansprach musste dieser zugeben, dass eventuell vielleicht nicht jeder Artikel geprüft werden könne.

Das Tolle an Wikinews ist, dass solche Fehler hier nicht existieren (oder nur extrem selten). Wenn jemand einen Tippfehler sieht, kann er ihn gleich verbessern.

-- SuPich (Tux) [Diskussion] [Beiträge] [Itu's Bürokratenwahl] um 18:58, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Heute auch wieder: Hab in einer regionalen Tageszeitung gleich wieder einige Fehler gefunden. Und noch nicht einmal inhaltliche, sondern lediglich Vertipper, die mit einem Durchlesen nicht zustande gekommen wären. -- SuPich (Tux) [Diskussion] [Beiträge] [Itu's Bürokratenwahl] um 08:20, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]