Zum Inhalt springen

Meinungen:Digitaler Themenstammtisch von Wikipedia tauscht sich über Wikinews aus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
Digitaler Themenstammtisch von Wikipedia tauscht sich über Wikinews aus

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

Tolles Projekt von der Idee her[Bearbeiten]

Ich finde den aktuellen Zustand des Projektes etwas schade. Lobenswert finde ich aber, dass das Projekt trotzdem immer noch weiter betreut wurde von den aktiveren Leuten hier. Das Projekt hatte mir in einer gewissen Zeit das fünkchen Interesse an Journalismus und die Zusammenarbeit hier gegeben, was ich eigentlich toll finde. Naja... auch wenn es für mich keinen großen Unterschied macht, könnte man unter anderem mindestens die Hauptseite für mobile Geräte passender gestalten? (engl. Wikinews evtl. als Vorbild?) Vielleicht ging das Projekt schon seit einem Jahrzehnt zusätzlich deshalb bergab. Statistisch gesehen ist die Nutzung eines Heimrechners mit Tastatur und Maus, meiner Meinung nach, rückläufig und die portablen Geräte sind relativ klein im Vergleich zu einem klassischen Monitor. --Sven792 (Diskussion) 00:01, 4. Jan. 2022 (CET)