Meinungen:Deutschland: Salafisten wollen Gratis-Koran verteilen
Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel |
|
Warum eigentlich nicht?
[Bearbeiten]Ja, warum eigentlich nicht! Meiner Ansicht nach schießen sich die Salafisten damit ins eigene Bein. Der Koran selbst widerlegt viele Ansichten der Salafisten. Auch als Argumentationshilfe bei Diskussionen mit den rechten wie der Bürgerbewegung pro Köln (etc) wäre mal ein Blick in den Koran hilfreich und deren Behauptungen auseinander zunehmen. Nebenbei: das was die Salafisten verteilen ist nicht der Koran sondern die Übersetzung dessen. Anders als die Bibel ist der Koran nur in der Originalsprache, dem (alt)arabischen gültig - zu beachten ist auch dabei, das selbst eine Sprache, einem Bedeutungswandel unterliegt und 1300 Jahre ist ne lange Zeit. Also, wenn das Teil angeboten wird, ruhig, nehmen und mal rein schauen (hier werden die kaum ne Verteileraktion machen, aber es gibt ja das Netz). Grüße aus der Eifel Caronna (Diskussion) 10:05, 17. Apr. 2012 (CEST)
- Ich möchte die Bibel in Teheran nicht verteilen müssen. Einen Koran in deutscher Sprach würde ich annehmen, schon weil ich bisher keine Ahnung habe was drin steht. Von Leuten die mit Terroristen sympathisieren möchte ich allerdings überhaupt nichts annehmen. --Usien Max (Diskussion) 15:35, 17. Apr. 2012 (CEST)
- dann sei auch vorsichtig von wem du die Bibel annimmst, besonders in den USA (aber das nur am Rande) Grüße aus der Eifel Caronna (Diskussion) 12:47, 18. Apr. 2012 (CEST)