Meinungen:Deutscher Aktienindex im Plus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikinews commentary.svg

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
Deutscher Aktienindex im Plus

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

Was soll so eine Nachricht in der Wikipedia? Aktienkurse sind immer wieder mal im Plus oder im Minus. Ist das was besonderes?

Ich finde, WikiNews sollte sich auf herausragende Meldungen von überregionaler Bedeutung konzentrieren, wie bisher. Oder will man hier auch noch einen Börsenticker für Aktien-Junkies einrichten? --188.194.5.62 12:05, 6. Dez. 2011 (CET)[Antworten]

Vergleiche dazu die Diskussionsseite. --Itu 20:49, 6. Dez. 2011 (CET)[Antworten]
Für den Insider ergibt es sich, dass es eine besondere Meldung ist. Ich persönlich schreibe genau über die Themen die mich interessieren und ich richte mich dabei nicht nach dem, über das geschrieben werden sollte. So auch bei diesem Artikel. Wobei die Anregung von Itu gut war, das besser herauszustellen, warum die Meldung doch was besonderes ist. --Usien Max 22:19, 6. Dez. 2011 (CET)[Antworten]