Meinungen:Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir stellt Pläne für neue Ernährungsstrategie vor

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Eine Streichung der Mehrwertsteuer auf die "bevorzugten" Lebensmittel wäre eine sehr konkrete Maßnahme, die auch sofort Wirkung zeigen würde und gerade in der heutigen Zeit auch ganz unabhängig von einer "Wunschernährung" den Leuten zu Gute kommen würde. Stattdessen werden die üblichen Symbolpolitischen Maßnahmen vorgeschlagen. Da kann man sich schon fragen, wie ernst das ganze eigentlich gemeint ist bzw. worum es den Grünen wirklich geht. Und wenn man "ungesunde Lebensmittel" (wer definiert das überhaupt) zukünftig nicht mehr bewerben darf, dann fällt bspw. auch die achso progressive Katjes Werbung der eigenen Ideologie zum Opfer. Das wäre natürlich blöd.--Kreuz Elf (Diskussion) 07:17, 8. Jan. 2023 (CET)