Mehrere Tote bei Amoklauf im Pinelake-Altersheim in Carthage

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 21:59, 30. Mär. 2009 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Raleigh (Vereinigte Staaten), 30.03.2009 – Die Serie der Amokläufe reißt nicht ab. Jetzt hat sich erstmals ein Amoklauf in einer Seniorenwohnanlage in den Vereinigten Staaten ereignet. Dabei sollen mindestens acht Menschen (sieben Patienten zwischen 78 und 98 Jahren und eine Pflegekraft) ums Leben gekommen sein, vier Menschen wurden verletzt, darunter in einem Schusswechsel ein Polizist am Bein und der Täter selbst. Zu den Verletzungen des Täters liegen noch keine Angaben vor.

Der Täter soll das Gebäude gestürmt und sofort wild um sich gefeuert haben. Auf ihn kommt eine Anklage wegen achtfachen Mordes zu. Die örtlichen Behörden haben demnach ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Gründe für die Tat sind unklar.

Themenverwandte Artikel

Quellen