Matthäus und Trapattoni unterschrieben endgültig Vertrag bei Red Bull Salzburg

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 10:44, 24. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Salzburg (Österreich), 24.05.2006 – Am gestrigen Dienstag haben Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni einen Vertrag bei dem Fußballverein Red Bull Salzburg unterschrieben. Die Vertragsunterschrift verzögerte sich um vier Tage und fand heute im Beisein von Franz Beckenbauer in Salzburg statt.

Der Salzburger Verein gab die Unterschrift zwar bereits am Freitag bekannt, wurde jedoch seitens der Beiden bestritten. In der Zwischenzeit gab es in der österreichischen Presse und darüber hinaus große Spekulationen um die Geschichte. Erst heute gaben Matthäus und Trapattoni die Unterschrift bekannt.

Klar ist, Matthäus wird Trainer und Trap wird Teamchef. Dass die Verzögerung eintrat lag laut der Financial Times Deutschland daran, dass Trapattoni der Cheftrainer werden wollte und Matthäus sein Assistent. Gestern hieß es, beide wollen zusammen arbeiten sowohl mit der Mannschaft wie auch in Entscheidungsfragen.

Themenverwandte Artikel

Quellen