Malaysischer Gesundheitsminister tritt nach Sexskandal zurück

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 23:24, 2. Jan. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kuala Lumpur (Malaysia), 02.01.2008 – „Ich bin der Mann auf dem Band.“ sagte Chua Soi Lek am Dienstag zu Reportern und schockierte damit Malaysia.

Der Film, der laut der Zeitung The Star in einem Hotelzimmer aufgenommen wurde, zeigt den verheirateten dreifachen Vater zusammen mit einer Frau beim Sex. Der genaue Ort und das Datum der Aufnahme sind jedoch unbekannt. Das Mädchen sei eine „persönliche Freundin“. Chua Soi Lek betonte aber, dass er das Video nicht selbst angefertigt habe.

Als Gesundheitsminister hatte er die freie Vergabe von Kondomen verteidigt, um die Verbreitung von HIV zu verringern.

Themenverwandte Artikel

Quellen