Konzert des Rockpoeten Bob Dylan in Gelsenkirchen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 15:36, 2. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Bob Dylan (rechts) hier mit Joan Baez (1963)

Gelsenkirchen (Deutschland), 02.07.2006 – Während Gelsenkirchen gestern Schauplatz einer Niederlage der englischen Fußballnationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft war, tritt heute ein Rockmusiker in der Stadt auf: Der 65-jährige Poet Bob Dylan.

Der US-Amerikaner mit mehr als 40 Jahren Gesangskarriere kommt zu seinem einzigen Auftritt in Deutschland in die Ruhrpottstadt. Das Konzert findet im Gelsenkirchener Amphitheater, einer Freilichtbühne vor der Kulisse des Rhein-Herne-Kanals, statt. Gestern noch war Dylan in Dänemark zu sehen. Er trat in Kopenhagen beim Roskilde-Rockfestival vor über 120.000 Zuhörern auf.

Themenverwandte Artikel

Quellen