Kategorie Diskussion:EU-Austritt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es nicht sinnvoller, die /einzige) Kategorie Brexit direkt in die Kategorie EU zu hängen? Sollten noch mehr Länder austreten wollen, könnte man ja immer noch eine neue Kategorie eröffnen. --46.114.5.164 13:05, 20. Sep. 2019 (CEST)[]

Hm. Andererseits knnte man den Artikelbestand noch einmal durchforsten, ob nicht Artikel vorhanden sin, die en EU-Austritt anderer Länder behandeln – ich denke da etwa an Salvinis Drohungen oder Äußerungen Le Pens. (Abgesehen davon wird durch eine Löschung nicht wirlich was gewonnen, vor allem kein Speicherplatz. Im Gegenteil.) --Matthiasb (Diskussion) 15:05, 20. Sep. 2019 (CEST)[]
Ja, "könnte man". Erfahrungsgemäß werden "könnte man" aber nie umgesetzt. Mir geht es auch weniger um den Speicherplatz, sondern um die künstlich aufgeblähten Strukturen. --2.247.242.2 13:46, 21. Sep. 2019 (CEST)[]

Ich meine, schau dir nur mal das komplette Wirrwar an: es gibt Kategorie:Europäische Union, Kategorie:Themenportal Europäische Union und Kategorie:Wikinews:Portal Europäische Union. Bei keiner steht auch nur ein Satz zur Definition dabei, was dort eigentlich reinsoll. --2.247.242.2 14:14, 21. Sep. 2019 (CEST)[]