Kategorie Diskussion:Computertechnik

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Kategorie wieder zu vereinheitlichen, möchte ich die Kategorie Computertechnik wieder in die Kat. Technik einsortieren. Der Computer selbst soll als Gerät, welches auf der Computertechnik basiert, dann in die Kat. Computertechnik einsortiert werden. Hierzu gab es bereits eine Diskussion mit Colepani. Wikinews_Diskussion:Kategorien/Technik Ob nun Colepani hier etwas ohne Absprache geändert hat, oder ich, würde ich gerne bei dieser Diskussion außen vor lassen, da die Kategorisierung hiervon unabhängig ist. Gruß --Konstantin 17:33, 4. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Leider gibst du bei deinem Statement einen wichtigen Aspekt nicht an Konstantin: Wo willst du die Kategorie Computer aufhängen, wenn nicht da wo sie jetzt hängt ? Ich finde es nicht gut, wenn eine Kategorie im luftleeren Raum hängt - (wie das ja laut Euerer Diskussion Fakt war) . -- Dion 17:40, 4. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Hallo Dion, das steht doch da oben drin. Die Kat. Computer soll selbst unter Computertechnik stehen. Das macht meines Erachtens Sinn, weil auch z.B. die Kat. Atomkraftwerk unter der Kat. Energietechnik steht und Kat. Atomwaffe unter der Kat. Militärtechnik. Gruß --Konstantin 17:54, 4. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Du meinst mit "Der Computer" die Kategorie "Computer"? So klar war mir das beim Durchlesen auf Anhieb nicht. Sorry, wenn ich deine Gedankengänge nochmal nachfragen musste. Wenn dem so ist, Ja. Dann bin ich mit der Änderung einverstanden. Wobei mir das Thema ansich nicht so wichtig wäre, wie ihr beide das genommen habt. Ob so herum oder anders herum, bringt unseren Kategorienbaum nicht zu Fall. Gruß -- Dion 17:58, 4. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Dion, meine Antwort war nicht böse gemeint, nur überrascht. Aber ja, mit Computer war natürlich die Kat. Computer gemeint. Gruß --Konstantin 18:01, 4. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Ja klar, dann ist es okay. Colepani ist es sicher auch Recht. Bei ihm liest man deutlih heraus, dass es um das WIE ging, nicht um das WO. Also mach mal. Gruß -- Dion 18:04, 4. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]