Kaiserslautern: Tod nach Prügelattacke durch Teenager

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 21:19, 23. Jan. 2017 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kaiserslautern (Deutschland), 23.01.2017 – Am 5. Januar verstarb in Kaiserslautern ein 32-jähriger Mann. Ein 15-Jähriger war in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember 2016 mit dem jetzt Verstorbenen aneinandergeraten. Bei dem Streit hatte er ihm einen Schlag versetzt, dabei war der Mann gestürzt und in ein Koma gefallen. Bis zu seinem Tod hatte er das Bewusstsein nicht wiedererlangt. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft habe der in Untersuchungshaft sitzende Täter nicht beabsichtigt, den Mann zu töten. Ein weiterer Täter soll ebenfalls auf das Opfer eingeschlagen haben.

Der Fall, der Parallelen zum Tod der Tuğçe Albayrak aufweist, ist in der regionalen Presse sehr präsent.

Quellen[Bearbeiten]