Kaiserslautern: Schlägerei gefilmt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 05:14, 26. Mär. 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Kaiserslautern (Deutschland), 26.03.2007 – In der Kaiserslauterer Innenstadt wurde am 23. März eine Person verprügelt. Gegen 21 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf einer Zeugin, derzufolge die Täter die Straftat mit ihren Handys filmten. Unweit des Tatorts traf die Polizei später eine Personengruppe an, die der Täterbeschreibung der Zeugin entsprach. Zwei Personen dieser Gruppe flüchteten vor den Beamten, als diese versuchten, die Personalien festzustellen. Einer der beiden konnte aber kurz darauf gestellt werden. Die Handys der tatverdächtigen Personengruppe wurden zur Auswertung der Filmaufnahmen sichergestellt.

Quellen