Kaarst: CDU und FDP sind sich einig

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 13:25, 29. Okt. 2009 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kaarst (Deutschland), 29.10.2009 – Nachdem CDU und FDP am Montagabend, dem 26. Oktober, der Vereinbarung über die Leitlinien der Politik für die kommenden fünf Jahre zugestimmt hatten, wurde am Dienstag durch die Partei- und Fraktionsspitze die Vereinbarung unter dem Titel „Verlässliche Partnerschaft“ unterschrieben.

Lars Christoph, CDU-Stadtverbandsvorsitzender, sagte dazu: „Wir haben in den vergangenen Wochen mit allen Parteien gesprochen… Ziel ist es, Entscheidungen auf eine breite Mehrheit zu stellen… Mit UWG, Zentrum und Familienpartei kommt man zusammen auf zwei Drittel der Stimmen.“

Die konstituierende Ratssitzung findet am heutigen Donnerstag statt. Die CDU und die FDP haben eine gemeinsame Liste für die stellvertretenden Bürgermeister erstellt: Matthias Kluth und Hanno Wilsch sind die Wunschkandidaten der Parteimitglieder. Von der SPD wird Anneli Palmen als Kandidatin benannt.

Quellen