Jürgen Großmann wird neuer Vorstandsvorsitzender bei RWE

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 18:38, 22. Feb. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Essen (Deutschland), 22.02.2007 – Das Energieversorgungsunternehmen RWE bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Jürgen Großmann, der bisher in der Stahlbranche tätig war, soll nach dem einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates zum 1. November dieses Jahres in das Unternehmen eintreten, jedoch erst rund vier Monate später auch tatsächlich den Vorsitz übernehmen. Er löst somit Harry Roels ab, der seine Aufgabe noch bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit erfüllen soll. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses ist nicht mehr vorgesehen.

Großmann ist Alleingesellschafter der Georgsmarienhütte GmbH und war bis 2006 auch Geschäftsführer dieses Unternehmens.

Themenverwandte Artikel

Quellen