Ilmenau: „Wir ham das Schwein!“

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 02:37, 10 November 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Ilmenau (Deutschland), 09.11.2005 – Heute war es wieder da. Ohne einen Grund tauchte um 12:00 CET das rosa Schweinchen vor der Mensa auf. Niemand wusste woher und niemand wusste warum. Nichtsahnend ging ein Wikinewsredakteur um 12:40 CET aus der Mensa heraus. Vor ihm flitzte plötzlich das Schwein entlang, gejagt vom Ilmenauer Hochschulradio hsf und mehreren Studentenratsmitgliedern. Auf der Wiese vor der Mensa konnten sie dann das Schwein stellen, und sie fesselten es mit einem Netz und einem dicken gelben Seil. Als der StuRa das Schwein abführte, schrien sie laut „Wir ham das Schwein!“ Sie führten das Schwein, noch voll kostümiert, in Richtung des StuRa-Büros im Block A ab.

Fotos der Festnahme und des Verhörs: [1]

Themenverwandte Artikel

Quellen

Originäre Berichterstattung
Plume ombre.png
Dieser Artikel enthält Journalismus aus erster Hand. Siehe auch die Diskussionsseite für Details.