Diskussion:Ilmenau: „Wir ham das Schwein!“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: --
  • Kategorien geprüft: --
  • URV geprüft: --
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: --
  • Inhalt geprüft: --
  • Wikipedia-Links geprüft: --
  • Formate geprüft: --
  • TVA geprüft: --
  • Themenportale geprüft: --
  • Status Fertig geprüft: --
  • Auf Hauptseite eingetragen: --

Originalbericht[Bearbeiten]

Ich saß mittags in der Mensa und habe um 12 das Schwein vor der Mensa gesehen. Der Rest ist ja deutlich oder?--cyper 13:41, 9. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Wenn, dann sollte der Titel auch wie im Fließtext vorkommend „Wir ham das Schwein!“ heißen.

„Nichtsahnend ging ein Wikinewsredakteur um 12:40 CET aus der Mensa heraus. Vor ihm flitzte plötzlich das Schwein entlang, gejagt vom Ilmenauer Hochschulradio hsf und mehreren Studentenratsmitglieder.“

Selbst von ihm zu sprechen wirkt ein wenig unglücklich. Entweder man macht einen Erlebnisbericht daraus und erzählt aus der Ich-Perspektive oder einen sachlich objektiven Artikel, in dem dann das nichtsahnend herausfallen würde. Das Schwein flitzte dann den Flur/den Gang vor der Mensa entlang. Dass du als Reporter es um 12 vor der Mensa und um 12:40 im Flur/Gang davor gesehen hast, hinterher und seine Festnahme gesehen hast, das gehörte dann alles zu den Quellenangaben.

Ansonsten ist’s mal abwechslungsreiche originäre Berichterstattung. Mit freundlichem Gruß. --Blaite 14:01, 9 November 2005 (CET)

Titel: Stimme Blaite zu. Überschrift sollte heißen:
  • Illmenau: „Wir ham das Schwein!“

Gruß -- Kommissario 14:08, 9. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Kommentar[Bearbeiten]

Kann das sein, dass hier jemand versucht, sich über Wikinews lustig zu machen oder ist der Artikel ernst gemeint? Und falls der Artikel ernst gemeint sein sollte (was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann): Warum und mit was soll das Schwein kostümiert gewesen sein? --80.131.0.118 13:56, 9. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Nein ich mach mich nicht Lustig. Das ist im Übrigen ein Folgeartikel zum dort verlinkten Artikel. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht mit. Es war aber das selbe Schwein.--cyper 13:59, 9. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Das wäre natürlich perfekt gewesen. Sei’s drum. Mit freundlichem Gruß --Blaite 14:03, 9 November 2005 (CET)
Das Schwein gibt es Wirklich. Abgesehen davon ist Wikinews im allgemeinen todernst. Bis auf einige Ausnahmen sind fast alle Themen nicht gerade lustig. Also was soll's wenn hier auch mal ein etwas lockerer Artikel erscheint. -- Kommissario 14:06, 9 November 2005 (CET)
A propo todernst. Was das Schwein wohl im StuRat-Büro über sich ergehen lassen muss. Mit freundlichem Gruß --Blaite 14:18, 9. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Kommt drauf an, ob der Spaß versteht *g* -- Kommissario 14:20, 9. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

[gelöscht] Grund sollte dem Sturat bekanntsein.--cyper 10:49, 11. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]