Hilfe Diskussion:Übersicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formatierung und Strukturierung[Bearbeiten]

Ich bin mal wieder auf unsere Hilfe-Übersichtsseite gestoßen, und dachte: Das ist keine Hilfe-Übersichtsseite. Wer dort Hilfe sucht, muss eine lange und unübersichtliche Seite durchgehen. Ich hab also ein Bisschen gewerkelt, aber - die Änderungen liegen im da die Änderungen sich im Detail, sind aber umfangreich - zwar einmal gespeichert, aber die alte Version erstmal wiederhergestellt. Mein Vorschlag ist diese Version. Optisch ist das genau so wie das Wikinews:Portal, inhaltlich hab ich versucht, das etwas zu ordnen und auch Wichtiges hervorzuheben.

Diskussion auf Hilfe Diskussion:Übersicht. Gruß, da Pete (ばか) 21:48, 2. Jul. 2006 (CEST)

Vom Pressestammtisch kopiert. —da Pete (ばか) 21:48, 2. Jul. 2006 (CEST)

Wenn mir zwei Benutzer (wahrscheinlich die beiden einzigen, die gerade unterwegs sind ;) ) innerhalb von Minuten auf meiner Diskussionsseite sagen, dass das gut gefällt, mache ich das mal zur aktuellen Version. —da Pete (ばか) 21:58, 2. Jul. 2006 (CEST)

Hola, mir persoenlich sagt diese Version mehr zu, wo alles untereienander ist ;) Gruss --Amsel 22:27, 2. Jul. 2006 (CEST)
Na, das mit den zwei Benutzern hat ja funktioniert. Ich halte die aktuelle Version für übersichtlicher und glaube, dass man so schneller an die gesuchten Informationen gelangen kann. --sonicR 22:30, 2. Jul. 2006 (CEST)
Zustimmung. Die Version von Dapete erspart das Runterscrollen und verdichtet die ganze Seite. Gruß --Wolf-Dieter 23:24, 2. Jul. 2006 (CEST)

Was haltet ihr davon, auch die Optik noch etwas zu verfeinern? Ich denke dabei an sowas wie in der linken Spalte der Hauptseite. Das wäre auch für Wikinews:Portal eine gute Idee. Dann hätten wir eine einheitliche Optik auf den Übersichtsseiten. —da Pete (ばか) 08:17, 3. Jul. 2006 (CEST)

Nur zu. :) MfG --Blaite 08:22, 3. Jul. 2006 (CEST)
Hübsch, finde ich. —da Pete (ばか) 11:52, 3. Jul. 2006 (CEST)

Artikelveröffentlichung[Bearbeiten]

Hallo wie kann ich meinen Artikel veröffentlichen???? Erscheint nicht auf der Hauptseite??? --(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Palestineforever (DiskussionBeiträge) ----Holger 23:53, 15. Jun. 2009 (CEST))

Kommentare sind als „Artikel“ bei Wikinews nicht möglich. Zu kürzlich veröffentlichten Artikel im Sinne von Wikinews:Artikel können Kommentare – wie auf Wikinews:Meinungen beschrieben – verfasst werden.
Auf Hilfe:Veröffentlichung befindet sich die Hilfe zur Veröffentlichung von Artikeln.
--Holger 23:53, 15. Jun. 2009 (CEST)