Hilfe:Informationsquellen 2

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tools clipart.png Hilfeseite im Entstehen
Diese Hilfeseite wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige dich und beachte die Diskussionsseite.

Quellen aus ...

Globale Medien[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Wikinews ja (ja) Wikinews keinen Eintrag gefunden [1]
Net News Global abhängig von Quelle (abhängig von Quelle) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [2] Nachrichtenaggregator, der "versucht sich von dem allgemeinen Mainstream-Medien abzusetzen um lediglich ... den Leser einen kleinen Einblick ins Weltgeschehen zu vermitteln, um selbstständig die Mainstream-Meinung kritisch zu hinterfragen und Dinge in einem größeren Zusammenhang zu sehen." [1]

Afrika[Bearbeiten]

Algerien[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben? / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei araboo.com bei Alexa.com Sonstiges
Algerian Press Service (APS) nein / nein (Artikel werden nur auf Hauptseite gestellt und verschwinden nach ein paar Tagen) keinen Eintrag gefunden [3] [4] [5] staatliche Nachrichtenagentur [2] - französischsprachige Quelle, englischsprachige Quelle, arabische Quelle
El Khabar Testartikel:Suicide bomber targets Government offices - 12 people killed and 118 injured - 12.04.2007 unklar (> 11 Tage) / unklar (> 11 Tage) El Khabar keinen Eintrag gefunden [6] [7] Onlineausgabe Algeriens größter arabischsprachiger Tageszeitung [3], privat [4] und von Parteien unabhängig [5] - arabische Quelle, französischsprachige Quelle, englischsprachige Quelle
Ech Chorouk El Yaoumi Testartikel:Algiers attacks: Al Qaida for the Islamic Maghreb claims responsibility - 13.04.2007 unklar / unklar Ech-Chorouk_El-Youmi keinen Eintrag gefunden [8] [9] Algeriens zweitgrößte arabischsprachige Tageszeitung[6], unabhängig [7] - arabische Quelle, englischsprachige Quelle

Ägypten[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben? / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Al-Ahram Testartikel:Back in Damascus - 13.04.2007 unklar (unklar) Al-Ahram [10] [11] Inhalt wird vom Ägyptischen Informationsministerium kontrolliert, trotzdem wird der Meinungsteil für gut befunden („content is controlled by the Egyptian Ministry of Information, but despite this its opinion section is well regarded“) [8]. - englischsprachige Quelle
Business Today Egypt Testartikel:Steely Resolve - 13.04.2007 ja / ja (Archiv bis Juni 2004) keinen Eintrag gefunden [12] [13] Gehört zur IBA Media[9]. Monatlich erscheinendes Magazin, dass Finanz- und Wirtschaftsnachrichten publiziert, die Ägypten betreffen. Enthält Aktienkurse, Finanzberatung und -analysen („Business monthly provides financial and economical news concerning Egypt. Includes stock quotes, financial advise and analysis.“)[10]. - englischsprachige Quelle

Simbabwe[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben? / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
ZimOnline Testartikel:Zim opposition activist battles for life vom 09.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [14] private Online-Nachrichten, von Johannesburg (Südafrika) aus arbeitend[11] englischsprachige Quelle
The Herald Testartikel:US plot doomed to fail: Govt vom 09.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [15] [16] regierungsabgängige Tageszeitung, streng vom Informationsministerium überwacht[12] englischsprachige Quelle
The Financial Gazette Testartikel:Mugabe’s exit plan -04.04.2007 Testartikel: nein (23.04.2007) / Archiv bis 21.10.2005 (Testartikel nicht im Archiv) The Financial Gazette [17] [18] möglicherweise private auf Wirtschaftsnachrichten spezialisierte und wöchentlich aktualisierte Onlineausgabe der Wochenzeitung „The Financial Gazette“[13] mit Sitz in der simbabwischen Hauptstadt Harare[14], möglicherweise jedoch auch im Besitz des simbabwischen Geheimdienstes[15] englischsprachige Quelle

Asien[Bearbeiten]

Afghanistan[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben? / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Afgha.com Testartikel:Chronicling the Spring Offensive III: March 28-April 18 - 20.04.2007 unklar / unklar kein Eintrag gefunden [19] [20] englischsprachige Quelle
Afghan News Network Testartikel:Afghan intelligence officer beheaded - 23.04.07 unklar / unklar kein Eintrag gefunden [21] [22] englischsprachige Quelle
Pajhwok Afghan News unklar / unklar (bietet „Premiumnews“ nur für Abonennten) kein Eintrag gefunden kein Eintrag gefunden [23] private afghanische Nachrichtenagentur - englischsprachige Quelle

Irak[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei araboo.com bei Alexa.com Sonstiges
Al Zaman Testartikel:Armed groups resort to force to solve differences - 09.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [24] [[25] [26] 1997 in London vom irakischen Medien-Tycoon Saad al-Bazzaz gegründet, ist eine der einflussreichsten irakischen Zeitungen („Al-Zaman was founded in London in 1997 by Saad al-Bazzaz, an Iraqi media tycoon, and is one of Iraq's most influential newspapers.“)[16]. Wird von Saad Bazzaz einem ehemaligen irakischen Medien-Chef herausgegeben, der 1992 bei Saddam Husseins Regime in Ungnade fiel („The Azzaman newspaper is edited by Saad Bazzaz, a former Iraqi media chief who fell out with Saddam Hussein's regime in 1992 [17]. - arabische Quelle, englischsprachige Quelle
Al-Sharq al-Awsat Testartikel:Iraqi Shiites Burn US Flags on Regime Fall Anniversary - 09.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [27], [28] [29] [30] Englische Edition der Baghdader Ausgabe der saudischen von London aus agierenden Tageszeitung („This is the Baghdad edition of the Saudi-owned, London-based daily of the same name.“)[18].


Iran[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben? / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia bei Mondotimes.com bei LexisNexis bei Alexa.com Sonstiges
IRNA Testartikel:Good will, prerequisite for any negotiation - Ahmadinejad - 24.04.2007 unklar / unklar IRNA [31] [32] [33] Englische Ausgabe der „Islamic Republic News Agency“ (IRNA); Offizielle und staatliche Nachrichtenagentur des Iran [19] [20] [21] [22]
FARS News Agency Testartikel:Iraqi FM Arrives in Tehran - 26.04.2007 unklar / unklar Fars News Agency keinen Eintrag gefunden [34] Englische Seite der iranischen Nachrichtenagentur „FARS News Agency“; Steht offenbar der iranischen Judikative nahe [23] englischsprachige Quelle
ISNA Testartikel:Iran FM meets Raul Castro - 26.04.2007 unklar / unklar Iranian Students' News Agency keinen Eintrag gefunden [35] Englische Seite der „Iranian Students' News Agency“ (ISNA); Studentische, laut dem zur Washington Post Company gehörenden Magazin Slate (magazine) bis zum Jahr 2006 politisch moderate und unabhängige Nachrichtenagentur [24] englischsprachige Quelle
Iran Daily Testartikel:Mottaki: No Decision Yet on Meeting With US - TEHRAN/SHANNON (Dispatches) - No decision has yet been made to hold a meeting between top Iranian and the US diplomats in Egypt, an Iranian news agency said yesterday. - 03.05.2007 unklar / unklar keinen Eintrag gefunden [36] [37] englisches Online-Angebot einer iranischen Tageszeitung englischsprachige Quelle
Iran Focus unklar / unklar Iran_Focus [38] [39] englischsprachige Quelle
Iranian.com unklar / unklar Iranian.com keinen Eintrag gefunden [40] englischsprachige Quelle
National Council of Resistance of Iran unklar / unklar National Council of Resistance of Iran keinen Eintrag gefunden [41] Organ des Nationalkomitees der Widerstandsbewegung des iranischen Exil-Parlaments. Allerdings ist umstritten, wer hinter dem Nationalkomitee steckt.[25] englischsprachige Quelle
Iran Press Service Testartikel:Ahmadinejad’s New Obsession: Women’s dresses - 26.04.2007 unklar / unklar Iran Press Service keinen Eintrag gefunden [42] englischsprachige Quelle
IRIB - Das deutsche Programm Testartikel:Verhandlungen Larijani Solana in Ankara begonnen - 26.04.2007 unklar / unklar IRIB [43] [44] deutschsprachige Ausgabe der Internetpräsenz des staatlichen iranischen Rundfunks[26] [27]. „Von 1994 bis 2004 war Ali Laridschani, der designierte Außenminister des Iran, Chef von IRIB.“[28]

Israel[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Jerusalem Post unklar (unklar) Jerusalem_Post [45] [46] vertritt eine Berichterstattung leicht rechts der Mitte („Currently, the Jerusalem Post is viewed as having a moderate right of center slant on news coverage...“) [29]. Gehört zur Mirkaei Tikshoret Group [30]. englischsprachige Quelle
Haaretz unklar (unklar) Haaretz [47] [48] säkulare und betont liberale Berichterstattung, die israelische Palästinenser-Politik kritisch betrachtet [31]. Leicht linkslastig. Gehört der Familie Schocken [32]. - englischsprachige Quelle
Ynetnews unklar (unklar) Ynetnews [49] [50]
Nahostfocus.de unklar (unklar) kein Eintrag gefunden kein Eintrag gefunden [51]
Israelnetz Nachrichten unklar (unklar) kein Eintrag gefunden kein Eintrag gefunden [52]
Palestine News Agency - WAFA unklar (unklar) Wafa [53] [54] Online-Ausgabe der Palestinensischen Nachrichtenagentur WAFA. Gehört der Palästinensischen Autonomiebehörde [33] - englischsprachige Quelle
Palestine Times unklar (unklar) Palestine Times [55] [56] englischsprachige Quelle


Saudi-Arabien[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei arabo.com bei Alexa.com Sonstiges
Arab News Testartikel:The Gulf Is Targeted: Abdullah . 30.04.2007 unklar / unklar Arab news [57] [58] [59] englischsprachige Quelle
Dar Al-Hayat Testartikel:The International Resolution and the Sahara Conflict - 30.04.2007 unklar / unklar Al-Hayat [60] [61] [62] englischsprachige Quelle

Syrien[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
SANA Testartikel:Al-Moallem Discusses regional situation with German delegation - 30.03.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [63] [64] Presseagentur der syrischen Regierung englischsprachige Quelle
Syria Times Testartikel:President stresses cooperation with EU on humanitarian issues - 30.04.2007 unklar (unklar) Syria Times [65] [66] wird von einer staatlichen Firma veröffentlicht („Syria Times is published by the same government-owned company that prints the leading Arabic daily Tishreen.“) [34] - englischsprachige Quelle
Syria Today Testartikel:Daily News Update 11 April 2007 - Court Postpones Trial of Activist - 30.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [67] [68] von der „International Development Associates“[35] - einer Vereinigung zur Heranbildung christlicher Führungskräfte[36] - herausgegebene Monatsschrift - englischsprachige Quelle
Al-Madina FM unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [69] erste private Radiostation Syriens (gegr. 2005) englischsprachige Quelle

Australien und Ozeanien[Bearbeiten]

Australien[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Australian Broadcasting Corporation (ABC) Online unklar / unklar Australian Broadcasting Corporation (ABC) ABC News abc.net.au ...
The Age unklar / unklar The_Age Age theage.com.au Sitz in Melbourne
The Sydney Morning Herald unklar / unklar The Sydney Morning Herald Sydney Morning Herald www.smh.com.au Sitz in Sydney

Neuseeland[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben / Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Scoop Testartikel:Male attitudes need to change to stop HIV spread - 01.05.2007 unklar / unklar Scoop (news website) [70] [71] Internetseite mit nationalen und internationalen Nachrichten - englischsprachige Quelle.

Salomonen[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Solomon Star unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [72] Onlineangebot der täglich erscheinenden Zeitung englischsprachige Quelle [37] englischsprachige Quelle

Europa[Bearbeiten]

Deutschland[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben? Artikel bleiben kostenfrei? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Pressemitteilungen des Statistischen Bundesamtes bleiben Statistisches Bundesamt
FAZ.NET Aktuell Testartikel:Amerikanische Raketenabwehrpläne - Putin setzt Rüstungskontrollvertrag aus - 26.04.2007 unklar (unklar) Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ FAZ.net
tagesschau.de Testartikel:Gabriel stellt Klimaziele im Bundestag vor - Drei Mrd. Euro jährlich für Klimaschutz - 26.04.2007 Inhalt wird geändert, (bleiben kostenfrei) Tagesschau ARD Tagesschau tagesschau.de ...
ZDF heute-online unklar (unklar) heute ZDF heute.de ..
ngo-online unklar (unklar) kein Entrag gefunden kein Entrag gefunden ngo-online.de bringt tagesaktuelle Nachrichten aus der Sicht von Nichtregierungsorganisationen (NGOs)
indymedia unklar (bleiben kostenfrei) Indymedia kein Entrag gefunden de.indymedia.org Dort kann jeder posten, daher ist die Quelle nicht immer verlässlich.

Frankreich[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Agence France Presse Testartikel:Mayor's assassination stuns Japan - 18.04.2007 unklar / unklar Agence France-Presse [73] [74] weltweit älteste Nachrichtenagentur [38] - englischsprachige Quelle

Island[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben / Artikel bleiben kostenfrei bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
icelandreview.com Testartikel:Oil refinery to be built in Iceland’s Westfjords?] - 17.04.2007 unklar / unklar kein Eintrag gefunden [75] [76] English-language site with news [39] englischsprachige Quelle
The Reykjavik Grapevine Testartikel:On Whaling and Fish Supplies] - 17.04.2007 unklar / unklar The Reykjavik Grapevine in Eintrag gefunden [77] an English language Icelandic newspaper based in the Icelandic capital of Reykjavík [40] englischsprachige Quelle

Malta[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben / Artikel bleiben kostenfrei bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
- Malta Independent Testartikel:Clickair to start serving Malta route in June - 16.04.2007 unklar / unklar The Malta Independent [78] [79] Onlineausgabe einer maltesischen Tageszeitung[41] - englischsprachige Quelle
Times of Malta Testartikel:Euro MPs set to 'invade' Malta as PN hosts EPP conference - 16.04.2007 unklar („Breaking News“ nicht) / unklar (kostenpflichtiges Archiv bis 1930) The Times (Malta) [80] [81] Onlineausgabe einer maltesischen Tageszeitung[42] - englischsprachige Quelle
Maltamedia Daily News Testartikel:Malta harshly criticised on hunting by foreign writer - 16.04.2007 unklar / unklar keinen Eintrag gefunden [82] [83] Online-News über Malta[43] - englischsprachige Quelle

Moldawien[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
BASA press Testartikel:Center Court to examine whether to summon Vladimir Voronin on April 24, 2007 - 10.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [84] [85] moldawische Nachrichtenagentur [44] - englischsprachige Quelle, russischsprachige Quelle,rumänischsprachige Quelle
Moldowa Azi Testartikel:Judicial System continues to be affected by political pressures - 10.04.2007 unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [86] Nachrichten-Portal[45] - englischsprachige Quelle


Russland[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Nowaja Gaseta unklar (unklar) Nowaja_Gaseta [87] [88] Internetausgabe der zweimal wöchentlich erscheinenden, für ihren investigativen Journalismus bekannte, Zeitung [46] russischsprachige Quelle
Interfax Rußland unklar (unklar) Interfax [89] [90] russische Internetseite von Interfax, einer russischen nicht-staatlichen Nachrichtenagentur [47] englischsprachige Quelle
Interfax Interfax.com unklar (unklar) Interfax keinen Eintrag gefunden [91] Internationale Homepage von Interfax, einer russischen nicht-statlichen Nachrichtenagentur englischsprachige Quelle


Schweiz[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Neue Zürcher Zeitung unklar (unklar) Neue Zürcher Zeitung [92] [93]


Ukraine[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Ukrayinska Pravda unklar (unklar) Ukrajinska Prawda [94] [95] Online-Zeitung; News auf Englisch,Russisch und Ukrainisch [48]


Vereinigtes Königreich[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Guardian unklar (unklar) The_Guardian Guardian (United Kingdom newspaper) www.guardian.co.uk Guardian newspaper, of which Guardian Unlimited is its online presence, was founded in 1821
The Independent unklar (unklar) The_Guardian Independent (United Kingdom newspaper) www.independent.co.uk
Daily Telegraph unklar (unklar) Daily_Telegraph Daily Telegraph (United Kingdom newspaper) www.telegraph.co.uk Ein am 28. Oktober 1908 in der Zeitung veröffentlichtes Gespräch mit dem deutschen Kaiser Wilhelm II., welches das Ausland provozierte, löste die so genannte Daily-Telegraph-Affäre aus. Sie führte in Deutschland zu einer innenpolitischen Krise.
Indymedia UK unklar (unklar) Independent Media Center (Indymedia) kein Eintraggefunden www.indymedia.org.uk Dort kann jeder posten, daher ist die Quelle nicht immer verlässlich.

Nord-, Mittel- und Südamerika[Bearbeiten]

Kanada[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
The Globe and Mail unklar (unklar) The Globe and Mail [96] [97] aus Toronto stammende Tageszeitung [49] - englischsprachige Quelle

Mexiko[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
La Jornada unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden [98] [99] Spanischsprachige Quelle
Mexiko-Lexikon Jahreschroniken (ja) keinen Eintrag gefunden Meldungen aus Medien und von Auswanderern. Trotz Wiki ist die Verlässlichkeit gegeben durch Kontrolle und Betreuung von Journalisten.

USA[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Fox News Online unklar (unklar) Fox News [100] [101]
The Christian Science Monitor The Christian Science Monitor [102] [103] Onlineausgabe der nicht-religiösen[50], jedoch zur Kirche „Christian Science“ gehörenden[51] Tageszeitung „The Christian Science Monitor“, hat den Pulitzer sieben mal erhalten[52] - englischsprachige Quelle

Sonstiges[Bearbeiten]

Infos über Quellen[Bearbeiten]

Link Artikel bleiben (kostenfrei)? bei Wikipedia.de bei Mondotimes.com bei Alexa.com Sonstiges
Mondotimes unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [104] „Mondo Times is the worldwide media guide, providing fast access to newspapers, magazines, radio and tv stations and news agencies worldwide. We also provide detailed contact information for American media to Mondo Times members....Mondo Times is produced by Mondo Code LLC, an online production company based in Boulder, Colorado USA.“[53]
Registrierte Nutzer können von Mondotimes gelistete Medien mit einem einfachen „Null bis Fünf Sterne“-Ranking nach Inhaltsqualität, politischer Einstellung und Glaubwürdigkeit bewerten. Die Registrierung ist kostenfrei. - englischsprachige Quelle
LexisNexis weltweit unklar (unklar) Lexisnexis keinen Eintrag gefunden [105] „kommerzieller Host, die sich auf die Bereitstellung von Fachdatenbanken mit hauptsächlich anglo-amerikanischen Wirtschafts-, Finanz- und Rechtsinformationen sowie von Datenbanken mit Volltexten internationaler Periodika und Presseinformationen spezialisiert hat.“[54] - englischsprachige Quelle
„Arab News and Media“ auf Araboo unklar (unklar) keinen Eintrag gefunden keinen Eintrag gefunden [106] Arabisches Verzeichnis mit kategorisierten Links zu arabischen Seiten, Nachrichten und Ressourcen („Arab directory with categorized links to Arabic sites, news and resources“)[55]. - u.a. werden Medien aus der „arabischen Welt“ kurz vorgestellt. Araboo.com gehört zur Emox, einer in Libanon sitzenden Internet und Business Firma[56]. Nutzer können die auf dieser Seite vorgestellten Medien bewerten ohne sich registrieren zu müssen. - englischsprachige Quelle

Fußnoten zu Quellen[Bearbeiten]

  1. http://www.net-news-global.de/impressum.php
  2. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/country_profiles/790556.stm#media
  3. El Khabar
  4. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/country_profiles/790556.stm#media
  5. El Khabar
  6. Ech-Chorouk_El-Youmi
  7. http://www.araboo.com/site/algeria-ech-chorouk-84583
  8. Al-Ahram
  9. http://www.mondotimes.com/2/topics/1/business/1/13025
  10. http://www.araboo.com/site/egypt-businesstodayegypt-14166
  11. http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/country_profiles/1064589.stm#media
  12. http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/country_profiles/1064589.stm#media
  13. http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/country_profiles/1064589.stm#media
  14. The Financial Gazette
  15. http://www.mg.co.za/articlePage.aspx?articleid=247934&area=/breaking_news/breaking_news__africa/
  16. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/6256985.stm
  17. http://www.mondotimes.com/1/world/iq/234/all/12147
  18. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/6256985.stm
  19. http://www2.irna.ir/en/content/view/menu-240/id-24/
  20. http://www.mondotimes.com/1/world/ir/233/all/12122
  21. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/country_profiles/790877.stm
  22. IRNA
  23. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/country_profiles/790877.stm
  24. http://www.slate.com/id/2135342/
  25. National Council of Resistance of Iran
  26. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/country_profiles/790877.stm#media
  27. http://www.mondotimes.com/2/topics/4/news/1/12121
  28. IRIB
  29. Jerusalem Post
  30. http://www.mondotimes.com/1/world/il/235/4736/12156
  31. Haaretz
  32. http://www.mondotimes.com/1/world/il/235/4736/12153
  33. http://www.mondotimes.com/2/topics/4/news/1/12241
  34. Syria Times
  35. http://www.syria-today.com/pkg05/index.php?page=about&ex=1&dir=html
  36. http://www.daintl.org/index.php?option=com_content&task=view&id=89&Itemid=75
  37. http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/country_profiles/1249307.stm#media
  38. Agence France-Presse
  39. http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/country_profiles/1025227.stm#media
  40. The Reykjavik Grapevine
  41. http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/country_profiles/1045691.stm#media
  42. http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/country_profiles/1045691.stm#media
  43. http://www.mondotimes.com/1/world/mt/109/all/9079
  44. http://www.mondotimes.com/1/world/md/110/all/9088
  45. http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/country_profiles/3038982.stm#media
  46. Nowaja_Gaseta
  47. Interfax (press agency)
  48. http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/country_profiles/1102303.stm#media
  49. http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?url=www.theglobeandmail.com
  50. The Christian Science Monitor
  51. http://www.mondotimes.com/1/world/us/21/1038/2802
  52. http://www.pulitzer.org/cgi-bin/query.cgi?E=1&X=0&searchtype=1&Q=Christian+S
  53. http://www.mondotimes.com/about/index.html
  54. Lexisnexis
  55. http://www.worldsiteindex.com/wdird2069309778
  56. http://www.araboo.com/main/about.asp