Harald Juhnke ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Berlin (Deutschland), 01.04.2005 – Heute verstarb in Berlin der bekannte Entertainer, Film- und Bühnenschauspieler Harald Juhnke.

In den 50er und 60er Jahren begann er eine Filmkarriere, später ging er dann zur leichten Fernsehunterhaltung über.

Juhnke war seit längerer Zeit alkoholkrank. Bereits Mitte der 90er Jahre wurde seine künstlerische Arbeit immer wieder von seiner Krankheit unterbrochen. Er litt zuletzt unter Demenz und lebte aufgrund dessen mehrere Jahre lang in mehreren Kliniken und in einem Brandenburger Pflegeheim.

Themenverwandte Artikel

Quellen