Gibt es Frieden zu Ostern in Syrien?

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 18:47, 12. Apr. 2017 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Regenbogenfahne mit dem hebräischen und arabischen Wort für Frieden zu Ostern 2013 in Hannover

Aleppo (Syrien), 11.04.2017 – Aus unterschiedlichen politischen Richtungen kommen Aufrufe, an den Ostertagen für Frieden - insbesondere in Syrien - zu demonstrieren. Ostermärsche sind eine von pazifistischen oder antimilitaristischen Motiven getragene, in Form von Demonstrationen und Kundgebungen regelmäßig jährlich durchgeführte politische Ausdrucksform der Friedensbewegung in Deutschland.

Das bessondere in diesem Jahr ist, dass der Ostertermin der Ostkirche und der Westkirche diesmal auf denselben Tag fallen. Zuletzt war das 2001 der Fall gewesen. 1997 war auf einer Konferenz in Aleppo vorgeschlagen worden, Ostern weltweit immer am gleichen Tage zu feiern.


Quellen[Bearbeiten]