Fußball-WM 2006: Frankreich schlug Brasilien und steht im Halbfinale

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 17:00, 2. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Frankfurt am Main (Deutschland), 02.07.2006 – Die französische Nationalmannschaft gewann am Samstag Abend im ausverkauften Frankfurter Stadion vor 48.000 Zuschauern das Viertelfinalspiel gegen Titelverteidiger Brasilien mit 1:0 und steht damit im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2006. Das einzige Tor der Begegnung schoss Thierry Henry in der 57. Minute (nach einem Freistoß vom überragenden Zinedine Zidane).

In den letzten Minuten hatten die Brasilianer zwar noch drei gute Torchancen, aber weder Robinho (81. Minute), noch Ronaldo (85. Minute) oder Ronaldinho (89. Minute mit einem Freistoß) konnten ihre Chance nutzen.

Themenverwandte Artikel

Quellen