Flugzeuge über Schule zusammengestoßen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Seattle (USA), 05.08.2005 – Zwei Kleinflugzeuge sind über einer leeren Schule im Luftraum von Seattle zusammengestoßen.

Eine der beiden Unglücksmaschinen stürzte durch das Dach in das Schulgebäude. Die beiden Insassen kamen ums Leben. Die Schule war zum Zeitpunkt des Absturzes wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, die unmittelbar nach dem Absturz herbeigeeilten Hilfskräfte von Polizei und Feuerwehr sicherten das Gebäude.

Im zweiten Flugzeug waren fünf Insassen an Bord, es wurde bei dem Zusammenstoß weniger beschädigt. Mit nur einem Leck im Treibstofftank konnte die Maschine auf einem nahegelegenen Flughafen notlanden.

Themenverwandte Artikel

Quellen