Erste Autobahnampel Deutschlands geplant

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 10:36, 14. Sep. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Erfurt (Deutschland), 14.09.2005 – An der Strecke der Thüringer Waldautobahn, der A 71, befindet sich unter anderem ein Steinbruch unter der Autobahnbrücke „Schindgraben“. Die Betreiber hatten vor dem Bau der Autobahn erfolglos gegen die Streckenführung über ihren Steinbruch geklagt, ihnen wurde jedoch das Recht zum Kalkabbau für die nächsten 15 bis 20 Jahre eingeräumt. So wird nun jeden Samstagnachmittag mit Hilfe der Polizei ein Teilabschnitt der Autobahn gesperrt, damit im Kalkabbau gesprengt werden kann. Geplant ist, die Beamten zukünftig durch die erste Autobahnampel Deutschlands zu entlasten.

Quellen