Eine neue Welle ausländerfeindlicher Gewalt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: --Cereale (Diskussion) 16:31, 23. Apr. 2015 (CEST)Cereale (Diskussion) 16:29, 23. Apr. 2015 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Johannesburg (Südafrika), 18.04.2015 – Text … Der Ungeist des Fremdenhasses will nicht wieder in die Flasche. Der König der Zulus, [Zwelithini] Zwelithini]],wollte alle Ausländer aus Südafrika verbannen. Jetzt versucht er zu beschwichtigen. Auch Präsident Zuma versuchte durch gutes Zureden, seine Landsleute zu beruhigen und die Ausländer aus den armen Nachbarstaaten im Land zu behalten. Die Schuld an den Unruhen schob er der ehemaligen Apartheitpolitik der Weißen zu . Sie hätten das Böse der Apartheit ins Land gebracht. Zuma sagte aber auch  :"Nach dem Ende der Apartheid aber haben wir vergessen, uns diese Gewalt wieder abzugewöhnen ". Das ist für Zuma ein beachtliches Eingeständnis, dass in Südafrika die Verhältnisse nicht so sind, wie sie sein sollten. Die Regierungen von Moçambique, Zimbabwe und Malawi haben damit begonnen, ihre Bürger mit Bussen zu evakuieren. Zwischenzeitlich geht die südafrikanische Regierung auch mit Soldaten gegen Plünderer und Gewalttäter vor. Die Verteiigungsministerin [Mapisa-Nqakula] meldete, dass in einem Township in Johannesburg die Armee für Ruhe und Ordnung sorgen soll.


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

[ https://de.wikinews.org/wiki/Farbige_Einwanderer_in_S%C3%BCdafrika_werden_verfolgt‎ ‎ |30px]]   ArtikelnameFarbige Einwanderer in Südafrika werden verfolgt (21.04.2015)

Quellen[Bearbeiten]

--Cereale (Diskussion) 17:09, 22. Apr. 2015 (CEST)