Diskussion:Zwei junge Frauen nach Entführung und Vergewaltigung verurteilt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Habe das ergänzt. So gut? --Conspiration 14:53, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Rechtschreibung: --Angela H. 21:31, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Kategorien[Bearbeiten]

Ich kenne mich hier noch nicht so aus. Kann bitte jemand die Kategorien eintragen? Ich werde mich da später mal durchlesen. --Conspiration 11:26, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja, das kannst du ruhig anderen überlassen, das ist ja der Sinn von Wikinews :) --Allefant 14:37, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Mir ist folgendes unklar: In der Quelle „Kieler Nachrichten“ ist vom „Martyrium einer 25-Jährigen aus Bad Bramstedt“ die Rede - also einer Person, ebenso die andere Quelle. Im Text ist aber von den „beiden Vergewaltigungsopfer“n die Rede. Am Ende des Artikels hier ist wieder von „Dem Opfer ...“ die Rede. Sind es nun also zwei oder ein Opfer? Gruß --Wolf-Dieter 21:09, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ach so - ich habe in der Quelle noch etwas weiter gelesen - später wurde noch eine zweite Person entführt. Gruß --Wolf-Dieter 21:14, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibung[Bearbeiten]

Zur Diskussion um die Schreibung von „Vorsitzender Richter“ vs. „vorsitzender Richter“ habe ich mal nach Belegstellen für die Großschreibung gesucht:

Daher gehe ich davon aus, dass es als Teil einer amtlichen Bezeichnung zu sehen ist, Gruß --Wolf-Dieter 21:36, 12. Dez. 2006 (CET) Gruß --Wolf-Dieter 21:36, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, Wolf-Dieter! Ich glaube Dir doch längst, daß es ein Eigenname ist. Aber laß mir doch mein persönliches Stoppen! ;-) Viele Grüße --Angela H. 21:39, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Du glaubst mir?! So sicher war ich mir nun auch wieder nicht ... :-) Gruß --Wolf-Dieter 21:41, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]