Diskussion:Zugunglück bei Thun: Ursache geklärt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Folgender Satz „Die meisten Trümmer der Unglückswagen sind weggeräumt.“ entspricht wörtlich der Quelle nachrichten.ch: „Trümmer der Bauzüge fast weggeräumt“. Kann auch Zufall sein. Es gibt zu diesem Vorfall sehr viele ähnlich lautende Nachrichten. M.E. ein typischer Kandidat für unsere gerade diskutierte Form des Kurzberichts oder Kurznachricht, aber wohl keine URV. Gruß --Wolf-Dieter 21:58, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich würde den fraglichen Satz entfernen. Denn oben drüber steht: Am Donnerstagmittag war die Unfallstelle fast geräumt. Das sagt genau das Gleiche aus. Doppelt muss nicht sein. -- 84.147.232.30 22:37, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Okay, mach ich dann mal. Gruß -- Dion 00:48, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]