Diskussion:World Games 2005 in Duisburg eröffnet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Überfrachtung mit Links[Bearbeiten]

Diese Überfrachtung mit Links finde ich persönlich nicht so schön. Wie denktihr dadrüber? Grüße --Franz 05:47, 15. Jul 2005 (UTC)

Hi Franz! Ich find' die Links zu den Sportarten gut, weil ich von den meisten dieser exotischen Disziplinen kaum Ahnung habe! Moonshine 06:22, 15. Jul 2005 (UTC)
Das sehe ich genauso. Die Liste der Sportarten findet man auch auf w:World Games, also brauchen wir sie hier nicht komplett zu wiederholen. Ich werde mal sehen, wie man das kürzen kann. — da Pete 06:40, 15. Jul 2005 (UTC)
Ich fände die Auflistung aller Sportarten durchaus wichtig, eine Verlinkung aller Disziplinen ist jedoch m.E. nicht notwendig. Der Wikipediaartikel beschäftigt sich aktuell ganz allgemein mit den World Games und es ist absehbar, dass spätestens vor den nächsten World Games dort nicht mehr die Disziplinen 2005 zu finden sind. - Ob zu dieser Sportveranstaltung dann ein eigener Artikel besteht, bleibt derweil abzuwarten. --hedavid 14:25, 15. Jul 2005 (UTC)
So finde ich die Aufzählung und die Hinweise sehr gut. Danke da Pete! Grüße --Franz 14:25, 15. Jul 2005 (UTC)

Formulierung[Bearbeiten]

Das "derzeit" oder "aktuell" im letzten Absatz muss vor das "nichtolympische Sportarten", nicht vor das ausschließlich: Die World Games sind als Weltspiele der nichtolympischen Sportarten konzipiert, es waren also immer nur nichtolympische Sportarten dabei. Es waren jedoch auch schon Sportarten bei World Games anwesend, die heute olympisch sind. Dieses muss mit der Position des "derzeit" deutlich werden. --hedavid 14:22, 15. Jul 2005 (UTC)