Diskussion:Wolkenkratzer in Madrid komplett ausgebrannt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(→Quellen - (falschen Link entfernt))[Bearbeiten]

Heute hat ein Benutzer einen Link aus einem alten Artikel entfernt. Dieser Link war bei Erstellung des Artikels vollkommen ok und nicht falsch. Das bedeutet, dass die Quellengeber URLs nach einiger Zeit mit anderen Themen neu vergeben. Wie wollen wir mit dieser Tatsache umgehen ? Der entfernte Link geht heute tatsächlich auf ein vollkommen neues Thema. MfG -- Nachrichtenschreiber2 13:50, 16. Mai 2005 (UTC)

Naja, dann ist so eine Quelle halt nicht zuverlässig. :) Nutzt Quellen, die auch nach Wochen/Monaten noch zugänglich sind. Eine Quellenangabe muss jedoch stehenbleiben. Bei Bedarf kann man ja anmerken, dass der Link nun auf ein anderes Dokument verweist. --Blaite 14:30, 16. Mai 2005 (UTC)
Bermerkt ein Benutzer eine falsche Quelle ist es logisch, dass er diese entfernt. Die Hintergründe und die Regelungen kennt er ja nicht. Und wo zuverlässige Quellen zu finden sind, wissen vielleicht Profis. In Wikinews schreiben aber hauptsächlich Hobby-Journalisten. -- Nachrichtenschreiber2 14:50, 16. Mai 2005 (UTC)
Also, dass beispielsweise die Artikel des Heise-Newstickers archiviert werden, weiß man oder eben nicht. Ob man hauptberuflicher Journalist ist, hat damit wohl nichts zu tun.
Man könnte ja eine Blacklist einführen. :D --Blaite 14:57, 16. Mai 2005 (UTC)