Diskussion:Wikipedia wurde WebLeader des Jahres

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Lead Academy[Bearbeiten]

Dem Artikel würde gut tun, was denn die Lead Academy überhaupt ist udn warum der Preis so wichtig ist. Muss leider wieder los, habe heute wenige Zeit. Grüße --Franz 18:58, 17. Mrz. 2006 (CET)

Ups. Wie kommst du drauf, dass der Preis wichtig ist ? Ich hab noch nie was davon gehört .... Grüssle -- Rätoro 19:15, 17. Mrz. 2006 (CET)
Hier steht ein bissle was über den Preis: http://www.leadacademy.de/ -- Rätoro 19:18, 17. Mrz. 2006 (CET)

Online[Bearbeiten]

Laut [1]III. ONLINE“ --Stargaming 21:23, 17. Mrz. 2006 (CET)

Nein. Laut http://www.leadacademy.de/2006/index.html wird „online“ klein geschrieben. Bitte beachte auch Hilfe:Formate. --Günes 21:26, 17. Mrz. 2006 (CET)
Nur widerspricht sich die Lead Academy da selbst, also nicht wirklich als Beweisführung zulässig, was? (Nachtrag) Ich weiß nun nicht, was überwiegt: eine unklare Namensgebung offiziellerseits oder die Konvention. --Stargaming 21:30, 17. Mrz. 2006 (CET)
Nachdem die anderen 17 Kategorien auch nicht groß geschrieben werden, sollte die Kleinschreibung gelten. Aber im Endeffekt würde ich nach Hilfe:Formate handeln. Gruß -- Günes 21:34, 17. Mrz. 2006 (CET)

Weblinks[Bearbeiten]

Könntest du mir bitte noch erläutern, warum du die Weblinks entfernt hast? Sie wurden ja eindeutig nicht als Quellen eingebunden, sondern als Weblinks. Ich hatte die Verlinkung von plazes und openBC (die imo schon für den Leser relevant ist) erst im Fließtext ausprobiert, doch der Wikilink openBC und dann noch der https Link sah ein wenig merkwürdig aus. Außerdem sollte Direktlink zu den Preisträgern gegeben sein, von mir aus als „Alle Preisträger gibt es [weblink hier]“. --Stargaming 21:30, 17. Mrz. 2006 (CET)

Weil in Hilfe:Quellen steht, dass nur nach Wikipedia verlinkt werden soll. Bitte Nachlesen. Der Link der "restlichen Preisträger" ist irrelevant, da der Artikel nicht über andere Preisträger berichtet. -- Günes 21:35, 17. Mrz. 2006 (CET)
Günes hat m.E.nach Recht. Kleiner Tipp: Erweitere den Text um weitere Preisträger und du kannst die Website unter Quellen aufführen. Grüße -- Kommissario 21:39, 17. Mrz. 2006 (CET)
Zu openBC gibt es ja einen Wikipedia-Artikel. Aber was machen mit Plazes und, das möchte ich bei der angedachten Erweiterung verlinken, z. B. Neon? Webseite im Fließtext? --Stargaming 21:49, 17. Mrz. 2006 (CET)

Verständnisfrage[Bearbeiten]

Dieser Satz: „Der Lead Award ist ein Preis, der jährlich neben Zeitschrfiten auch für Mediengestaltung vergeben wird.“ gibt mir ein wenig Rätsel auf. Wird der Lead Award an Zeitschriften vergeben oder ist er von Zeitschriften? Grüße --Franz 21:31, 17. Mrz. 2006 (CET)

Das ist ein Preis, der AN Zeitschriften vergeben wird Franz. -- Kommissario 21:32, 17. Mrz. 2006 (CET)
Danke :-) Dann werde ich den Satz ein weinig umformulieren. Grüße --Franz 21:48, 17. Mrz. 2006 (CET)