Diskussion:Wikimedia-Konferenz in ZDF heute: „Im Wikiversum geht die Sonne niemals unter“

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konferenz[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter! Wo ist denn auf heute.de eine "Konferenz"? Jedenfalls habe ich heute im ZDF schon 2x gehört, das es in Frankfurt einen Kongress dazu gibt. Grüße --Franz 20:00, 4. Aug 2005 (CEST)

Hallo Franz, hier die Infos: http://wikimania.wikimedia.org/wiki/Hauptseite. es gibt Benutzer in Wikipedia, die reden seit Wochen von nichts anderem mehr :-) Color 20:15, 4. Aug 2005 (CEST)
Hallo Franz, du hast insofern Recht als der Titel irgendwie missverstanden werden kann. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Die Konferenz ist natürlich nicht im ZDF, sondern die Konferenz bzw. der Kongress (wie auch immer) ist als Nachricht in ZDFheute präsentiert worden. Gruß --Wolf-Dieter 20:36, 4. Aug 2005 (CEST)
Jetzt habe ich es verstanden. Habe nicht schlecht gestaunt, wie bekannt Wikipedia schon ist. Dann müssen wir in Wikinews auch noch hinkommen. Aber das bleibt wohl nur ein Traum...andererseits haben das die Wikipedialeute am Anfang auch bestimmt alle gedacht. Es ist ja unglaublich, wieviel Wissen sich da ansammelt. Grüße --Franz 20:45, 4. Aug 2005 (CEST)

Titeländerung[Bearbeiten]

Es handelt sich um eine Wikimedia Konferenz und nicht um eine Wikipedia Konferenz (siehe Website der Konferenz). --sonicR 20:37, 4. Aug 2005 (CEST)

Danke fürs Verschieben, sonicR --Wolf-Dieter 20:42, 4. Aug 2005 (CEST)

Was lustiges[Bearbeiten]

Brockhaus-Sprecher Klaus Holoch bereitet das aber keine Sorgen: „Qualität kostet eben Geld, wir haben unsere Leistung noch nie kostenlos angeboten. Wer auf die Zuverlässigkeit einer Information angewiesen ist, wird eher auf geprüfte Qualität setzen, deshalb sehen wir Wikipedia nicht als Konkurrenz an.“

Das lustige daran? Bis vor gut einem Jahr konnte man auf http://www.brockhaus.de noch kostenlos im Brockhaus schmöckern... jetzt erst ist es kostenpflichtig! Ich wollte sowas aber nicht in den Artikel einbauen ;-)--cyper 20:57, 4. Aug 2005 (CEST)