Diskussion:Weltweites Entsetzen über israelischen Angriff auf Kana: 54 Tote

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sieht ja schon gut aus, die Struktur. Gruß --Wolf-Dieter 18:19, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Das Konzept für diesen Artikel wurde imWikinews:Thema der Woche/Redaktionsraum entwickelt:

Von Wikinews:Thema der Woche/Redaktionsraum hierher kopiert, --Wolf-Dieter 19:02, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

  • Ausgangspunkt: der heutige Angriff auf Kana; würde ich übernehmen --Wolf-Dieter 18:12, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • daran anknüpfend: Einberufung des Sicherheitsrates -- kann ich machen --Tilmandralle 18:12, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Diskussion in Österreich nach dem Tod eines österreichischen UNO-Soldaten
  • zur Nahost-Mission von Condi
  • Rotes Kreuz und Libanon: „20 Tonnen Babynahrung fuer den Libanon“ + Humanitäre Situation an sich -- würde ich machen --Tilmandralle 18:14, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Pressemittleilung Rotes Kreuz [1] vom 27. Juli 2006
  • Zeitungsmitteilung zb [2] oder [3]
  • Interview mit einer RK Mitarbeiterin [4] (mp3 Format ?!)

Artikelstatus[Bearbeiten]

  • Meines Erachtens ist unsere Arbeit jetzt beendet. Soweit mir das möglich war, habe ich die verschiedenen Teile untereinander angepasst, um Doppelungen zu vermeiden. Gruß --Wolf-Dieter 21:04, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Der letzte inhaltliche Edit war der von SonicR um 21:00:49, 2006-07-30. Demnach könnte man den Artikel um 23 Uhr veröffentlichen, oder? --Wolf-Dieter 22:30, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Um 21:52 Uhr habe ich auch noch etwas hinzugefügt. [5] Aber 23 Uhr ist schon in Ordnung. --sonicR 22:34, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Uff, wieder da, ich habe mich extra beeilt! Wow, es scheint geklappt zu haben. Grüße --Franz 22:36, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Kann ich noch irgendwo helfen? Grüße --Franz 22:36, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Über den Titel sollten noch mal nachdenken. Jetzt ist er doch sehr allgemein, er sollte doch vielleicht etwas konkreter auf den Nachrichteninhalt bezogen sein. Gruß --Wolf-Dieter 21:07, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, hast Recht. Wir können ja mal Vorschläge sammeln:
  • "Condoleezza Rice bricht zu Nahost-Vermittlungsreise auf - Israels Bombardierung einer Stadt wurde international heftig kritisiert"
zu lang. --Wolf-Dieter 21:19, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • „Angriff der israelischen Luftwaffe stößt weltweit auf Unverständnis“ --Wolf-Dieter 21:21, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • „Angriff der israelischen Luftwaffe auf libanesische Stadt stößt weltweit auf Unverständnis“, dein Titel ist gut, aber man weiß nicht, was sie angegriffen haben. Tilmandralle
  • „Angriff der israelischen Luftwaffe auf Kana: 54 Tote“ --Wolf-Dieter 21:22, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • „Weltweites Entsetzen über israelischen Angriff auf Kana: 54 Tote“ --Wolf-Dieter 21:23, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Finde ich am besten, auch wenn nicht gleich klar ist, wo Kana liegt. Aber das steht ja im Artikel. Ansonsten den Vorschlag weiter unten :) Gruß, Tilmandralle 21:26, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • „Weltweites Entsetzen über israelischen Angriff auf libanesisches Dorf: 54 Tote“ - wohl zu lang --Wolf-Dieter 21:24, 30. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]