Diskussion:Warner Bros. entscheidet sich für Blu-ray

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Lizenz[Bearbeiten]

moien, wie immer bei meinen sachen hier für wikinews, die von hdtvtotal stammen gebe ich den text nach den hier geltenden lizenzen frei. grüße, --Andreas -horn- Hornig 15:55, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Ich würde einen etwas aussagekräftigeren Titel besser finden, z.B. "Warner entscheidet sich für Blu-ray-Format" oder ähnlich. --Franz 18:32, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hmm, ich habe auch noch eine Frage. Was heißt denn CES08? Viele Grüße --Angela H. 13:17, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
CES 08 ist vermutlich Consumer Electronics Show im Jahr 2008. (musste ich aber selber nachschauen)
Schöne Grüße, --Mg22 13:27, 6. Jan. 2008 (CET)
Danke, Mg22. Ich denke, wir sollten das dann entweder ausschreiben oder ganz weglassen. Ich tendiere eher zum Ganz-Weglassen, da das auch im Text nicht erwähnt wird. Oder habe ich etwas überlesen? Viele Grüße --Angela H. 13:53, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo nochmal,
im Text kann ich es auch nicht finden, wir können es also entweder ganz weglassen, oder wenigstens mit einem Halbsatz im Artikel würdigen. Ich kann aber in keiner der beiden Quellen einen direkten Bezug zu dieser Messe sehen, daher schlage ich vor, erstmal den Autor -Andreas- zu fragen und dann eventuell zu handeln (ich hinterlasse ihm mal eine Notitz auf seiner Diskussionsseite.)
Schönen Tag noch, --Mg22 14:22, 6. Jan. 2008 (CET)
Ja, das ist eine gute Idee. Viele Grüße --Angela H. 15:03, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Also umbenennen in "Warner Bros entscheidet sich für Blue-ray", finde ich auch. --Gwyndon 15:34, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
moien, CES ist die messe, richtig, und da diese pressemitteilung zeitlich absichtlich sounmittelbar vor die ces gelegt wurde habeich das mit in den titel gepackt, auch wenn das nachher nicht mehr im text auftaucht. ich würds wenn ausschareibe, so ist es damals auch mit den anderen meiner ces texte gemacht worden, und bitte schreibt blu-ray ohne e, weil das ein markennameist. grüße, --Andreas -horn- Hornig 19:04, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wir können nicht etwas in den Titel packen, was im Text gar nicht vorkommt, finde ich. Ich bin sehr für den o.a. Titel. Grüße --Franz 21:00, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo, da wir den Zusammenhang mit der CES, so warscheinlich er auch sein mag, nicht durch Quellen belegen können, bin ich auch für eine Umbenennung, ruhig nach dem o.g. Vorschlag (wobei es aber in der Tat "blu-ray" heißen muss.) Eine gute Nacht noch, --Mg22 00:06, 7. Jan. 2008 (CET)
moien, jungs (und mädel), wenn ihr 3 gegen 1 seid dann macht es doch einfach! ich bin der letzte, der was dagegen sagt, wenn andere berechtigte vorschläge machen. bei sowas kleinem nicht lange reden sondern handeln. solange der sinn erhalten bleibt kann der titel auch "hans wurst nun vegetarier!" heissen ;). in dem sinne, seid mutig, für solche bearbeitungen stelle ich die texte ja auch hier rein. --Andreas -horn- Hornig 15:21, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich war mal mutig und habe den Artikel entsprechend umbenannt. Zudem habe ich Warner Bros. geschrieben, dem Wikipediaartikel folgend. Mfg, --Mg22 15:50, 7. Jan. 2008 (CET)