Zum Inhalt springen

Diskussion:Viele Tote bei Explosion einer Treibstoff-Pipeline in Nigeria

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Aholtman in Abschnitt Verschiebebahnhof

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- leider nein: Es war keine Gas sondern eine Öl/Benzin pipeline soweit ich das weiß. Das lässt sich aus den verwendeten Quellen zwar nur indirekt lesen, aber ich fand da auf jeden Fall nix von einer Gaspipeline. Ich bin mir grad nur unsicher wie ich den Hinweis aufmache. Ich kann mich errinern, dass wir früher ein, zwei mal Hinweise hatten in Richtung: Fehler im Artikel, aber ich weiß nicht mehr ob das eine Vorlage war, oder wie der Syntax dafür ist. Gruß Sean Heron 21:58, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten
Ich war ja maßgeblich an der Entstehung des Artikel beteiligt. Ich würde sage, ändere es einfach ab und dann ist es OK :-) Wenn Du dann angeklagt wirst, reihe ich mich selbstverständlich in die Reihe der Ankläger ein :-) Grüße --Franz 22:07, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten
Da freu ich mich doch, bei so unkomplizierter Handhabe :D. Gruß Sean Heron 22:29, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

aus „Hunderte Tote nach Pipelineexplosion in Nigeria“[Bearbeiten]

Durch die Explosion einer Treibstoffleitung in der nigerianischen Hafenstadt Lagos sind nach Schätzungen des Roten Kreuzes mehrere hundert Menschen zu Tode gekommen.

Die Explosionen wurden möglicher Weise durch Treibstoffdiebe ausgelöst, die in der Nacht zum 26. Dezember die Leitungen geöffnet hatten, um Benzin abzuzapfen.

In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu sollchen Unfällen. Im Mai 2006 kamen bei einem ähnlichen Vorfall 200 Menschen ums Leben.


von Bodhi-Baum mit Hilfe des im Artikel verlinkten tagesschau.de-Artikels


Ich habe hier mal einfach den Text kopiert. MfG Blaite 20:14, 26. Dez. 2006 (CET)Beantworten

Verschiebchaos[Bearbeiten]

Oh oh oh...jetzt haben wir Chaos...Angela, Hilfe! --Franz 22:33, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten

Verschiebebahnhof[Bearbeiten]

Ach, „einfache Handhabe“ würde ich das aber nicht nennen. ;-) Ich verstehe immer noch nicht ganz, was Franz da noch zwischenverschoben hat... Aber es ist alles da hingekommen, wo es hinsollte. :-)) Viele Grüße --Angela H. 22:35, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten

Das war reiner Zufall :-) --Franz 22:37, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten

Ähm, Franz, ich habe mich verlesen. Wenn ich nun ganz lieb "Bitte, bitte" sage, würdest Du vielleicht diese komischen Verschiebungen löschen und den Artikel zum Titel "Viele Tote bei Explosion einer Treibstoff-Pipeline in Nigeria" verschieben und die dann entstandenen Weiterleitungen auch löschen? Viele Grüße --Angela H. 22:39, 28. Dez. 2006 (CET)Beantworten