Diskussion:Verfassungsreform: Marokkanischer König macht Zugeständnisse

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Marokkanische Verfassungsstruktur[Bearbeiten]

Hallo, wenn einer von euch einen guten Überblicksartikel zur marokkanischen Verfassung kennt, wäre ich dankbar! Die Zeitungs-Artikel sind diesbezüglich nämlich ziemlich ungenau. Man kann ihnen nicht entnehmen, welche wichtigen Gremien es gibt und wie diese zueinander stehen. Viele Grüße, Tilman 19:43, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Politisches System Marokkos (leider ohne Quellenangaben), wissen-digital Die Verfassung des Landes in deutscher Übersetzung. By the Way: Tilman, lange nichts mehr von dir gelesen ;) --92.228.14.23 20:01, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja :) Das stimmt. Lange ist es her :) Aber der Marokko-Artikel ist eine gute Gelegenheit, wieder einzusteigen :) Viele Grüße und Danke für die Links! Tilman 20:07, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier noch zwei Links, die interessant sein könnten: Alle Verfassungsänderungen (leider nur auf Französisch) und die marokkanische Verfassung (ebenfalls auf Französisch). Tilman 20:18, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke sehr für Deine Mühe. Wenn Du den Artikel noch ausbauen möchtest, wäre ich dafür, daß Du hierfür die Zeit erhältst. Das Thema kann auch noch am Montag/Dienstag auf Sendung gehen, wenn in der Zeit mehr Hintergrund hinzu recherchiert und verarbeitet werden könnte.--Aschmidt 22:38, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hey Aschmidt, vielen Dank für deine tolle inhaltliche Unterstützung. Ich habe damit keine Ambitionen mehr, den Artikel noch irgendwie auszubauen :) Viele Grüße, Tilman 13:16, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, dann musser raus, bevor sie heute in Marokko demonstrieren, sonst ist er veraltet. ;-) --Aschmidt 14:34, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]