Diskussion:Verdi-Geschäftsführer Robert von Virag bei Segelflugzeugabsturz schwer verletzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel war ein Versehen[Bearbeiten]

Der Artikel war mehr ein Versehen, ich dachte, Robert von Virag sei der GF bundesweit, dabei ist er "nur" Bezirksgeschäftsführer. Sollen wir den Artikel trotzdem lassen? Grüße --Franz 20:12, 26. Sep. 2005 (CEST)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - klar - lassen - bitte Franz ! -- Rätoro 20:22, 26. Sep. 2005 (CEST)

Quelle[Bearbeiten]

Hallo Franz, ich halte es im Kopf nicht aus. In deiner Quelle loben sie ihn wie oft er geflogen sei, und und und. Hier war es sein 2. Alleinflug und er war total unerfahren. Sag mal, wollen die uns ärgern ? http://www.tvr-news.de/tvr-news-detail.asp?tpk=962 / Fluganfänger mit Segelflugzeug abgestürzt. Aber dafür sind hier wunderschöne Bildchen dabei. -- Rätoro 21:36, 26. Sep. 2005 (CEST)

Das ist ja echt ein Ding. Ich finde, das sollten wir in den Artikel reinschreiben. Nach dem Motto: Während die Quelle A (der Präsident des Selgelclubs?) die QUalitäten herausstellt, spricht Quelle B vn seinem erst 2. Alleinflug. Was hälst du davon? Grüße --Franz 21:49, 26. Sep. 2005 (CEST)
hmm ... du bist hier der Moral-Chef Franz. Dein Vorschlag wäre natürlich reel. Wir könnten die 2.Quelle aber auch unterschlagen (*g*) und im Artikel gar nicht erwähnen. hm ... Oder: Wollen wir mal warten, was Konstantin dazu sagt - Schließlich ist er unser schärfster Quellenkontrolleur. Ich bin erst mal für Lösung Nr. drei, dann Lösung Nr. zwei und dann deine Lösung. -- Rätoro 22:05, 26. Sep. 2005 (CEST)
Bin kein Chef, nur ein Wikinewsianer! Genau, fragen wir einmal Konstantin, ich sag ihm mal Bescheid, er möge doch auf der Dikussionsseite vorbeischauen. Grüße --Franz 22:10, 26. Sep. 2005 (CEST)
Na, so ganz gefällt mir die Rolle ja nun nicht, die mir zugewiesen wird. Aber wenn schonmal nach meiner Meinung gefragt wird, dann will ich sie doch mal äußern. Also ich fände es persönlich ziemlich gut, wenn wir im Wikinewsartikel einen solchen Widerspruch darstellen. Hört sich doch spannend an ein solcher Widerspruch und außerdem finde ich das gerade gut an Wikinews, dass wir solche verschiedenen Infos zusammenführen können und der Leser kann sich dann sein eigenes Bild machen. Gruß --Konstantin 22:24, 26. Sep. 2005 (CEST)
- lacht - zwei Chefs und keiner will es sein. Wisst ihr was, ich versuche weiterhin das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig ans Telefon zu bekommen und ihr zwei klärt das mit der 2. Quelle. okay ? -- Rätoro 22:26, 26. Sep. 2005 (CEST)

Ich seh das so: Wer Lust hat, kann die 2. Quelle gerne einfügen. Zwingend notwendig ist es nicht, da der Inhalt des Artikels mit der 1. Quelle übereinstimmt. Aber: Wenn die 2. Quelle eingefügt wird, sollte dies schnell geschehen, da der Artikel bereits veröffentlicht wurde. Und unser Motto ist ja: Veröffentlichte Artikel im Nachhinein inhaltlich nicht mehr zu ändern. Oder ihr schreibt einen Folgeartikel zur Klarstellung des Themas. Das wäre in diesem Fall vielleicht noch besser ? Gruß an unsere fleißigen Flugzeugautoren. -- Dion 08:49, 27. Sep. 2005 (CEST)

Es war letztendlich nur ein Satz, so dass ich mich für eine kleine Ergänzung entschieden habe, ich hoffe, das war OK so. Meinetwegen können wir den Artikel jetzt abschließen. Grüße --Franz 08:59, 27. Sep. 2005 (CEST)
Ok, sehe ich auch so Franz. Dann setze ich jetzt den Status fertig wieder hinein. --Colepani 09:02, 27. Sep. 2005 (CEST)
Ja ist okay. Super. -- Dion 09:05, 27. Sep. 2005 (CEST)
Also jetzt misch ich mich auch mal ein. Ich habe Robert persönlich gekannt und habe einen großen Teil meiner Segelflugausbildung mit ihm zusammen gemacht. Und beide Artikel haben Recht. Es war sein 2.Alleinflug aus diesem FLUGZEUGMUSTER, mehr nicht. Andere Flugzeugmuster (Ask21, Ask13, Ka6, Ka8,...) ist er bereits geflogen, und das auch sehr häufig. Ihm fehlte es nicht an Erfahrung beim Fliegen, sondern nur an Erfahrung auf diesem bestimmten Muster, das übrigens nicht als ganz einfach einzustufen ist. -- [[Benutzer:Bärli] 08:15, 30. Sep. 2005 (CEST)
Ja gut, das haben wir ja auch explizit im Artikel erwähnt: „Allerdings, so berichtet TVR-News Network, sei es erst sein zweiter Alleinflug auf diesem Flugzeugmodell gewesen.“ -- Color 13:07, 30. Sep. 2005 (CEST)
Apropos - Wie geht es Robert von Virag mittlerweile ? -- Color 13:11, 30. Sep. 2005 (CEST)


Er schwebt leider immer noch in Lebensgefahr und liegt im künstlichen Koma. Wirbelsäule nur angeknackst, keine Kopfverletzungen, dafür aber alles bis auf einen Arm gebrochen. :-( -- [[Benutzer:Bärli 18:28, 02. Okt. 2005 (CEST)
dann drücken wir ihm alle Wikinews-Daumen. -- Color 18:33, 2. Okt. 2005 (CEST)
Es tut mir leid, keine gute Nachrichten, wirklich keine guten Nachrichten![1] --Franz 20:19, 5. Okt. 2005 (CEST)
Oh weh, das ist hart. Da hat das Daumendrücken nichts geholfen. Wo hast du denn den Link gefunden Franz? -- Dion 20:35, 5. Okt. 2005 (CEST)
Ich habe unter Google News das Stichwort "Flugunfall" eingegeben. Ich habe natürlich einen Artikel gerade angelegt. Grüße --Franz 20:53, 5. Okt. 2005 (CEST)