Diskussion:Venezuela: Wahlboykott führt zur Nichtteilnahme der Opposition

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Was spricht gegen eine Veröffentlichung?[Bearbeiten]

Der Artikel bezog sich auf etwas, das letzten Sonntag passiert ist. Jetzt ist es bald Freitag und er liegt noch in den Startlöchern. Nicht, dass Wikinews auf Aktualität besonderen Wert legen sollte, der Vorzug ist ja die Lizenz, aber sollte man nicht langsam publizieren? --92.216.103.3 07:09, 14. Dez. 2017 (CET)

Wortwiederholung "Teilnahme". Da muss noch nachgebessert werden. Wir werden fast nie den Schnellsten sein. --Usien - Max Vinzent 04:45, 15. Dez. 2017 (CET)

Zwei Anmerkungen:
1. Die Wiederholung wurde ein bisschen geglättet, ist es so lesbarer?
2. Das Bild stellt den Präsidenten in einer fröhlichen Stimmung dar. Offensichtlich hat er grade eine lockere Bemerkung gemacht. Die Hände erinnern vielleicht den ein oder anderen an Mr Burns, eine fiktive Figur aus den Simpsons. Sollte man eine Person nicht, grade wenn es um eine mutmaßlich kritische Berichterstattung geht, besonders neutral oder würdevoll darstellen? Eine Schmähschrift ist ja nicht beabsichtigt, daher auch die bewusst neutrale Formulierung.
Ich habe den Artikel jetzt veröffentlicht. Wenn dir das Bild nicht so gefallen hat, dann hättest du einfach ein anderes rein. Auf der Startseite habe ich das jetzt gemacht. Wenn ich den Artikel nochmal geändert hätte, hätte ich ihn nicht gleich veröffentlichen können. Vielleicht ist der Präsident ja fröhlich, weil er sicher ist wiedergewählt zu werden. --Usien - Max Vinzent 14:54, 15. Dez. 2017 (CET)