Diskussion:Urteil wegen versuchten Anschlags auf ein Weltjugendtags-Camp

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Franz 08:59, 24. Mrz. 2006 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 08:59, 24. Mrz. 2006 (CET)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --Franz 14:06, 25. Mrz. 2006 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 14:06, 25. Mrz. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 14:06, 25. Mrz. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Einspruch

Artikel ist inhaltlich nicht fertig. Es fehlen einige Aspekte:

Wer hat verurteilt ? Welches Gericht ? Amtsgericht Mühlhausen --Franz 10:19, 24. Mrz. 2006 (CET)

Wo ist das Gericht angesiedelt ? (Im Artikel geht es um das Urteil - nicht um die Tat in Volkenroda)

Der 21-jährige wurde für schuldig befunden. Welches Urteil ? 2 Jahre Haft --Franz 10:19, 24. Mrz. 2006 (CET)

-- Saw202 10:14, 24. Mrz. 2006 (CET)

Ist der Text so jetzt OK? Grüße --Franz 10:19, 24. Mrz. 2006 (CET)
Dazu sage ich jetzt mal nichts. Solche elementaren Dinge sollten vor der Fertigstellung geprüft werden. -- Saw202 10:25, 24. Mrz. 2006 (CET)
Hallo Sax202! Ich wollte damit sagen, dass ich die beiden obenstehenden Punkte in den Text eingebaut habe. Gibt es noch weitere Punkte, warum du den Einspruch aufrecht erhälst? Grüße --Franz 10:27, 24. Mrz. 2006 (CET)
Kannst du den Satz bitte näher erläutern ?: "Gibt es noch weitere Punkte, warum du den Einspruch aufrecht erhälst? " - Er ist absolut unverständlich. -- Saw202 10:29, 24. Mrz. 2006 (CET)
Du hattest einen Einspruch gesetzt, weil einige wichtige Punkte, die oben von dir aufgeführt waren, nicht beantwortet waren. Ich habe sie nun beantwortet und in den Text eingebaut. Mit der Frage wollte ich dich fragen, ob nun alle Mängel aus deiner Sicht beseitigt sind und so der Einspruch wieder entfernt werden kann. Grüße --Franz 10:32, 24. Mrz. 2006 (CET)
Nochmal: Wo siehst du einen Einspruch ? -- Saw202 10:47, 24. Mrz. 2006 (CET)
Ich sehe gerade: Du hast den Einspruch wieder rausgenommen. Grüße --Franz 10:49, 24. Mrz. 2006 (CET)
Na also. Er war bereits vor deiner Anfrage von 10:27, 24. Mrz. 2006 weg. -- Saw202 10:52, 24. Mrz. 2006 (CET)
Das fand ich gemein von Dir :-( Ich wollte nur die Einspruchsgründe beseitigen und das hast mich so in der Diskussion auflaufen lassen. Es ist in Wikinews üblich, dass man erstmal bei dem Einspruchsteller nachfragt, was ich auch gemacht habe. Statt mir zu sagen: "Habe ich wieder rausgenommen", hast du mich weiter fragen lassen. Statt zu sagen: "Ich habe den Einspruch entfernt", hast du gefragt "Kannst du den Satz bitte näher erläutern ?:" und "Nochmal: Wo siehst du einen Einspruch ?". Bitte mache das nicht nochmal, das ist kein schöner Stil. Grüße --Franz 10:56, 24. Mrz. 2006 (CET)
Dann beginne bitte bei Cesimbra zu monieren. Ich hatte ihm schon mitgeteilt, dass sein Stil, den er hier bei Wikinews pflegt, nicht okay ist. Mitarbeiter, die bereits länger bei Wikinews sind, dürfen das ? Bei neuen Mitarbeitern werden andere Maßstäbe gesetzt ? Mehr sage ich zu dem Thema hier nicht, denn es betrifft Cesimbra und mich. Was dich angeht: Ich kann dir den Satz gerne näher erklären. Ich sehe nämlich keinen Einspruch. --Saw202 11:04, 24. Mrz. 2006 (CET)
So kommen wir wohl nicht weiter, schade. Wenn Du noch Fragen inhaltlicher Natur hast, helfe ich gerne. Grüße --Franz 11:08, 24. Mrz. 2006 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Ich schlage vor den Titel zu verschieben nach: Urteil wegen versuchten Anschlags auf ein Weltjugendtags-Camp (Genitiv-s nach „wegen“) Gruß --Wolf-Dieter 13:33, 24. Mrz. 2006 (CET)

erledigt, Grüße --Franz 14:02, 25. Mrz. 2006 (CET)
Und Franz rettet doch den Genitiv... :-), auch wenn der Kommentar von Franz auf den ersten Blick auf etwas anderes schließen lässt... ;-)