Diskussion:Ungesichertes Abflussrohr im Hotelpool – Achtjähriger ertrank

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --Franz 08:28, 10. Aug. 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Franz 08:28, 10. Aug. 2006 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: Der Artikel ist zwar noch in Bearbeitung, ich will aber schon mal auf einen Punkt hinweisen. Text ist nicht neural, da mit persönlichen Kommentaren des Autors versehen. Beispiel: „Müsste doch eigentlich möglich sein“. Das kann so nicht bleiben. Grüße --Franz 11:30, 9. Aug. 2006 (CEST) Erledigt JARU 19:53, 9. Aug. 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 08:28, 10. Aug. 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 08:28, 10. Aug. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 08:28, 10. Aug. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 08:28, 10. Aug. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Titel[Bearbeiten]

Ungesicherte Abflussrohre in Hotelpool – 8-jähriger Junge ertrinkt, da ist ein Zahlwort drin. Titel müsste heißen: Ungesicherte Abflussrohre in Hotelpool – Achtjähriger Junge ertrinkt. Grüße --Franz 11:31, 9. Aug. 2006 (CEST)

Nochmal Titel: Ungesichertes Abflussrohr im Hotelpool – Achtjähriger ertrank Wäre eigentlich richtiger, wegen Einzahl. Grüße --Franz 21:37, 9. Aug. 2006 (CEST)
Finde ich auch besser. Verschiebste? Tilman
Jull. Grüße --Franz 21:41, 9. Aug. 2006 (CEST)


Mängelhinweis[Bearbeiten]

Der Mängelhinweis von SonicR ist berechtigt. Es besteht kein Grund, den Artikel reißerisch zu formulieren, da die Fakten für sich sprechen. Lieber einen Sachverhalt mit Fakten untermauern. Grüße --Franz 20:50, 9. Aug. 2006 (CEST)

Todesfalle erledigt[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach kann man das stehen lassen. Es ist ja für den Jungen zur Todesfalle geworden. Grüße --Franz 20:54, 9. Aug. 2006 (CEST)

Leicht abgeändert, könnt mich aber reverten, wenn ihr meine Version ungut findet. Gruß, Tilman 20:58, 9. Aug. 2006 (CEST)
(Bearbeitungskonflikt) Ja man könnte es vielleicht stehen lassen. Solche Formulierungen sollten sich aber nicht häufen. Diese Änderung zeigt, wie es gehen kann. Mal sehen, was JARU! zu den anderen Dingen sagen wird. Gruß --sonicR 20:59, 9. Aug. 2006 (CEST)
Reicht die sachte Umformulierung oder müssen wir mit drastischeren MItteln da ran gehen? Tilman 21:31, 9. Aug. 2006 (CEST)

Dunkelziffer (erledigt)[Bearbeiten]

Was wir brauchen, ist ein Quelle, wo Experten schätzen, das es eine Dunkelziffer gibt. Sonst kann der Satz nicht stehen bleiben. Grüße --Franz 20:56, 9. Aug. 2006 (CEST)

Habe eine Bild-Quelle gefunden. Ist die so ok? Tilman 20:58, 9. Aug. 2006 (CEST)
Hmm, von Dunkelziffer steht da nichts. Grüße --Franz 21:24, 9. Aug. 2006 (CEST)
Jop, deshalb habe ich den Satz auch umformuliert, Dunkelziffer habe ich rausgestrichen. Tilman 21:25, 9. Aug. 2006 (CEST)
yupp. Grüße --Franz 21:27, 9. Aug. 2006 (CEST)

Qualvoll[Bearbeiten]

Ich muss sagen, dass ich das qualvoll doch gerne drinhätte. Das ist sicherlich eine Tatsache und ich finde es schlecht, dass wir das rausschneiden, nur weil es sich vielleicht hart anhört. Tilman 20:59, 9. Aug. 2006 (CEST)

War sicher auch qualvoll. Kann wohl drinbleiben, was meinen die anderen? Grüße --Franz 21:20, 9. Aug. 2006 (CEST)
Wieder reingesetzt. Grüße --Franz 08:29, 10. Aug. 2006 (CEST)

Kein Einzelfall (erledigt)[Bearbeiten]

Im Text steht: „Dies ist bei weitem kein Einzelfall, es häufen sich die Fälle bei denen Kinder in Swimmingspools tödliche Unfälle erleiden.“ Wird sicher so sein, doch wir brauchen in Wikinews einen Beleg, eine Quelle, die das bestätigt. Grüße --Franz 21:19, 9. Aug. 2006 (CEST)

Ich hab doch ne Quelle hinzugefügt. Tilman 21:21, 9. Aug. 2006 (CEST)
Nachtrag: Siehe Dunkelziffer, da habe ich das auch schon geschrieben. Es ist die BILD-QUelle. Gruß Tilman 21:21, 9. Aug. 2006 (CEST)
Herrje! Danke, wer lesen kann ist im Vorteil. Grüße --Franz 21:22, 9. Aug. 2006 (CEST)
Es ist zwar nicht eine perfekte Quelle, aber man könnte sie akzeptieren. Gruß, Tilman 21:24, 9. Aug. 2006 (CEST)