Diskussion:U-Bahn-Kollision in Shanghai - 240 Personen wurden verletzt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ist das wirklich eine U-bahn von Shanghai? --Itu 00:16, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
+Ausgetauscht. --Itu 01:14, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

@Itu In Shanghai sind mind. 20 verschiedene U-Bahn-Wagen unterwegs inklusive einiger alter Vorortmetros und WKTrams weil die nicht schnell genug an Rollmaterial kommen jeweils einheitliche Züge fahren nur auf den Prestigelinien von Siemens und Alstom --Seraquael48 03:21, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich gehe nur davon aus, dass das erste Bild nicht von Shanghai ist, das jetzige aber schon, zumindest soweit ich das den Bildbeschreibungsseiten entnehme. --Itu 05:16, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sry, ich dachte wirklich du hättest das Bild gelöscht weil du meinst es gibt den Wagentyp in Shanghai nicht--Seraquael48 07:17, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bin bei weitem nicht Eisenbahn-Fan genug um eine Ahnung zu haben wo in China welcher Eisenbahntyp rumfährt, aber das vorherige Bild schien von der Bildunterschrift her nicht richtig zu sein. --Itu 14:32, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auffahrunfall?[Bearbeiten]

Ich hab jetzt vier Quellen, inklusive der von Dir genannten, durch und in keiner wird erwähnt ob es sich um einen Auffahrunfall oder Frontalzusammenstoß handelt. Woher weißt du dass? --Seraquael48 03:21, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

wer ist du? --Itu 05:17, 28. Sep. 2011 (CEST) [Beantworten]
Die Frage geht an den Autor--Seraquael48 07:17, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auffahrunfall --Usien Max 17:22, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke--Seraquael48 18:01, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Quellenlage[Bearbeiten]