Diskussion:Trittin: Wir müssen weg vom Erdöl

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

gefunden auf spiegel.de[1] : Bio-Sprit ist umweltschädlich

Hallo! Fine ich interessant. Das wäre doch ein Artikel wert, versuche es doch einfach mal. Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheidm die Wikinewsianer helfen dir gerne. Bitte daran denken, mit 4 Tilden zu unterschreiben, so kann man besser unterscheiden, wer was geschrieben hat. Grüße --Franz 15:59, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
erstaunt mich auch etwas. Allerdings war das auch anfangs das Argument gegen die Photovoltaik: die Herstellung der Solarzellen benoetige mehr Energie, als diese jemals freisetzen koennten. Heute redet davon niemand mehr. Es könnte z. B. im Interesse der Mineralölkonzerne liegen, damit diese ihr Erdöl weiter gut verkaufen können, vielleicht. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass die Eu-Kommission jahrelang den Biosprit als Erdölersatz vorantreibt, ohne jemals eine solch einfache Bilanzierungsrechnung durchgefuehrt zu haben. Ich habe gerade dazu etwas in Wikipedia gefunden:
w:Diesel-Rapsöl-Biodiesel-Vergleich