Diskussion:Trennungsvater verteilt Flugblätter – Strafanzeige

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

  • Der Erstautor verwendet offenbar bislang nicht näher spezifizierte Quellen, ggf. aus sozialen Netzwerken. Er möge das bitte hier noch näher spezifizieren, siehe auch Wikinews:Originäre Berichterstattung.
  • Mir persönlich fällt die tendenziöse Berichterstattung durch die Zeitung auf, so heißt es Ex-Ratsmitglied Morgenschweis „diffamiert [...] eine städtische Verwaltungsmitarbeiterin“, in einer Bildunterschrift heißt es „Bis ins 19. Jahrhundert hinein gab es den Pranger auf dem Marktplatz; an diesem Wochenende wurden ersatzweise Scheibenwischer missbraucht.“ --Matthiasb 11:47, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Wo die Originäre Berichterstattung ist bleibt weiter unklar. --Itu 01:03, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Quellenergänzung[Bearbeiten]

Wer kennt wen und Facebook

Gerne ergänze ich die Quellen an dieser Stelle. Auch mir fällt die bewertende "Berichterstattung" auf. Das darf in neutralen Medien nicht sein. Ebenfalls die Einseitigkeit, sich nur auf die Seite des Amtes zu schlagen, geht IMHO gar nicht.

Beste grüße vom --Tanneneichhorn 11:54, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Stellungnahme vom Trennungsvater[Bearbeiten]

"Thomas Morgenschweis - 22.05.11, 20:01 Presseinformation zum Bericht in der Siegener Zeitung vom 17. Mai 2011

[Text wegen URV von http://www.facebook.com/notes/der-rohrspatz-klartext-f%C3%BCr-deutschland/was-man-als-papa-nicht-darf-sich-wehren/162661747130182 (Kommentar des Beitrags wörtlich übernommen) entfernt. --Angela H. 14:01, 25. Mai 2011 (CEST)][Beantworten]

--Tanneneichhorn 12:00, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Tanneneichhorn. Wo hast du denn diesen Text her. Er kann in dieser Form hier nicht stehenbleiben, weil es auf diese Weise eine Urheberrechtsverltzung darstellt (es sei denn, du wärst mit dem Unterzeichner identisch). Kannst du das vielleicht verlinken? Hat Herr Morgenschweis den Text irgendwo online veröffentlicht (Facebook, private Webseite etc.) --Matthiasb 12:18, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Natürlich hat er das, denn der Link auf "WKW" wurde von mir nicht b´nur eingestellt, sondern sollte auch überprüft werden. Gruß zurück, das --Tanneneichhorn 23:42, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Der Text vom "Rohrspatz" ist von mir persönlich. :-) Den könte man getrost wieder einsetzen. Viele Grüße nochmal --Tanneneichhorn 09:30, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sprache[Bearbeiten]

Der Text hat sehr viele Relativsätze und ist deswegen schwierig zu lesen. --PolBer 10:34, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich musste den Text natürlich neutral und sachlich halten, nebenbei halte ich die Berichterstattung der SZ für reißerisch, einseitig und tendenziös. Inwiefern schwer zu lesen? Zu wenig emotionalisierende Begriffe? Gruß --Tanneneichhorn 11:10, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Weiss nicht was ich von dem Artikel halten soll. Und ob es eine gute Idee ist das IPs Artikel veröffentlichen dürfen. --Itu 01:04, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist von mir. Ich kann direkt noch einen Nachtrag geben, denn anhand der Reaktionen der Leser wird die Problematik klar.
Gruß, --Tanneneichhorn 13:31, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Korrektur. Wichtig![Bearbeiten]

Im Artikel ist mir ein Fehler in einer entscheidenden Sache unterlaufen. Der Trennungsvater weist in Frageform darauf hin, dass möglicherweise in einem ihn nicht selbst betreffenden Fall das Jugendamt Fehler gemacht haben kann. Peinlicher Irrtum vom --Tanneneichhorn 13:39, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]