Diskussion:Trauer um die Fernsehserie „Friends“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Wie kommst du auf Stams?--cyper 15:38, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Das ist der Wohnort des Wikinews-Autoren. -- 84.147.240.64 15:43, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Das geht leider nicht, da diese Angabe nicht nachprüfbar ist. Der Autor ist nicht akkreditiert. Grüße --Franz 15:50, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Das geht sicher. In Eueren Quellen-Anforderungen steht, dass der Inhalt des Artikels mit der Quelle übereinstimmen muss. Der Ort des Autoren ist kein Inhalt des Artikels. Zur Ortsangabe schreibt ihr in Wikinews:Artikel schreiben: „Dein Artikel sollte am Anfang über Ort mit Landesangabe und Link zur Wikipedia sowie Datum verfügen, z.B. mit der Vorlage Beginn.“ Und das ist passiert: Ort mit Landesangabe. So wie es gefordert wird. Es steht nicht in Wikinews:Artikel schreiben, dass der Wohnort des Autoren dort nicht stehen darf. -- 84.147.240.64 15:55, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das kurz nachgeprüft. Die Aussage ist korrekt. Dort steht, es sei Ort- und Länderangabe notwendig. Es ist nicht definiert, welche Orts- und Länderangabe erforderlich ist. -- Alex 16:01, 11. Okt. 2005 (CEST) 16:00, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Alex, ich muss dir dir da in einem Punkt wiedersprechen. Richtig ist, das nicht definiert ist, welche Ortsangabe drinstehen muss. Was aber auf jeden Fall bei Wikinews ist: Keine Information ohne Quelle. Auch eine Ortsangabe ist eine Information. Wenn diese nicht nachprüfbar ist, kann sie nicht dort hinein. Grüße --Franz 16:05, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Warum musst du mir widersprechen Franz ? Ich habe mich zum Thema „Quelle“ gar nicht geäußert. Bitte kläre das mit der Benutzer-IP:84.147.240.64. -- Alex 17:26, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Immer krieg ich eines übergebraten, nur weil ich auf ein paar bestimmte Dinge hinweise. Ich sage dazu gar nichts mehr. Jedenfalls können wir so die Ortsanagabe nicht stehen lassen. Grüße --Franz 17:56, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Vorschlag: Wir nehmen den Hauptgeschäftsort des Finale-senden-Fernsehsenders?--cyper 16:11, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich setzte die Vorlage Mängel doch nicht, um die Leute zu ärgern, sondern um darauf hinzuweisen, das einige Dinge im Artikel noch nicht so sind, wie sie sein sollen. Grüße --Franz 18:17, 11. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]