Diskussion:Tiger Woods gewann British Open in Liverpool

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fragen[Bearbeiten]

Vorausschicken muß ich, daß ich keine Ahnung vom Golfen habe. Trotzdem denke ich, daß es sinnvoll wäre, wenn der Text die beiden folgenden Fragen beantworten oder Links zu weiteren Informationen liefern würde:

  • Was ist ein „Par 72-Kurs“?
  • Was ist ein „Majortitel“?

Viele Grüße --Angela H. 18:01, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die eingebrachten Links zu Wikipedia sollten zur Erklärung ausreichen. Gruß --Wolf-Dieter 21:48, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Links! Und viele Grüße --Angela H. 22:31, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Neue Frage: „erfolgreichster Golfer der Sportgeschichte“ ist T.W. lt. Quelle:FAZ aber nicht: Er ist „Jack Nicklaus einen weiteren Schritt näher, der mit 18 Siegen immer noch unerreichbar scheint“ (FAZ) Gruß --Wolf-Dieter 21:59, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wäre diese neue Formulierung denn OK? „...bleibt nach wie vor einer der bislang erfolgreichsten Golfspieler der Sportgeschichte“ Grüße --Franz 19:52, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann wäre da noch die Sache mit den Tränen. Da spielte nicht nur die Freude über das gewonnene Turnier eine Rolle, sondern vor allem der kürzliche Tod seines Vaters, der ihn sehr mitgenommen hatte. In dem Artikeltext wird insofern ein Eindruck erweckt, der zumindest nicht die ganze Wahrheit enthält. Gruß --Wolf-Dieter 23:08, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Wolf-Dieter! Ich habe den Tod des Vaters noch ergänzt. Grüße --Franz 19:57, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es noch etwas erweitert, Franz. Meines Erachtens könnte der Artikel jetzt veröffentlicht werden. Gruß --Wolf-Dieter 20:34, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, so müsste er OK sein :-) Ich veröffentliche ihn dann mal. Grüße --Franz 20:37, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Mit meiner letzten Ergänzung kam ich ein paar Sekunden zu spät, ich hatte nicht bemerkt, dass du schon "fertig" warst. Gruß --Wolf-Dieter 20:42, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Solche Sachen interprätiere ich immer als "einen Arbeitsschritt" :-) Grüße --Franz 20:44, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]